Somebody That I Used To Know & Behind Blue Eyes

  • Ersteller Neremor
  • Erstellt am
N
Neremor
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.16
Registriert
17.03.09
Beiträge
20
Kekse
0
Moin!

Ich bin nicht professioneller Sänger (was ihr sicher auch hören werdet :D) und wills nicht werden. Ich will weder Gesangsstunden nehmen (hätte auch aus persönlichen Gründen in Zukunft gar nicht die Möglichkeit dazu) und singe aber sehr gerne für mich in meiner Freizeit (vor allem zu Gitarre & Klavier). Wenn ich mich traue mal zusammen mit anderen zu singen bekomme ich öfters zu hören, dass meine Stimme schön klinge - mir selbst gefällt sie, wenn ich mal was aufgenommenes höre, eher nicht so. Daher wollte ich mal von Leuten, die täglich mit Musik zu tun haben, eine objektive, ehrliche Meinung dazu erfragen! Und ich hätte gleich noch eine Frage: Wie kann man trainieren Töne länger halten zu können, ohne, dass sie wackeln?

Im Anhang sind Somebody That I Used To Know (in der Version von Tyler Ward) und Behind Blue Eyes. Beides sind keine langwierigen Aufnahmen gewesen und sollen keine Cover der Lieder sein, es ging mir eher darum irgendwas aufzunehmen um meine Frage hier stellen zu können!

Vielen Dank schon mal für eure ehrliche Einschätzung und Tipps! Liebe Grüße,
Michael


 
Eigenschaft
 
Stell deine beiden Hörproben bitte bei box.net rauf, da tut man sich leichter, da die Files ohne Download angehört werden können, danke

lg
Thomas H
 
Deine Stimme klingt ganz angenehm. Die Töne länger zu halten funktioniert über die sog. Stütze (Atmung). Guck mal in die FAQ in meiner Signatur dazu.
 
Hallo Neremor,
ein kleiner Tipp meinerseits: wenn ich mich an einem Lied versuche und daran möglichst viele Töne (alle wären für den ersten Versuch immer sehr gewagt :rofl:) zu treffen, nehme ich entweder die Gitarre in die Hand oder setz mich ans Klavier. Bei den "kritischen" Tönen, sprich: bei denen du selbst merkst, dass sie nicht so klingen wie sie sollten, spiel auf einem Instrument deiner Wahl (ich nehme mal stark an Westerngitarre?) die kurze Tonabfolge der Melodie bei der es hakt. Mir passiert es oft, dass ich bei all den (manchmal literarisch "besseren" oder auch "schlechteren") Lyrics den Ton völlig verliere, ihn also nicht richtig höre und dadurch auch nicht richtig umsetzen und singen kann. Wenn du dir sicher bist, dass du die richtigen Töne genau im Kopf hast, versuch es immer wieder. :) Mir hilft es jedes Mal, also vielleicht tut es das bei dir auch ;)
Don Onkelai muss ich in jedem Fall zustimmen, deine Stimme klingt durchaus angenehm und schön. Wäre zu schade, wenn man das nicht ausbaut! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben