Mal so aus Langeweile...

ich hab grad nur zeit fürs erste
genre: ganz klar pop!:)
vorhersehbarer waren die einzelnen teile gar nich :p naja klingt trotzdem etwas aneinandergereiht und halt nach "langweile und schnell" ;)
also bei mir dauern 2 min gute musik an die 3 tage... man kann nicht ganz spontan 5min in einer stunde schreiben:p
nicht mal chuck noris kann das, er kann sie höchstens in einer nanosekunde wieder vernichten :lol:

hey.

würde auch sagen, dass es in richtung pop(-rock) geht.

ich finde auch, man merkt, dass es du es auf die schnelle zusammengeschustert hast. einige übergänge flutschen nicht wirklich und der erste prechorus ist... nicht so toll^^

außerdem habe ich mindestens einen ziemliches harmonischen schnitzer rausgehört. irgendwo im intro spielt die a-git nen "variierten" a-powerchord (der wird da mit nem f statt nem e gebildet) und der bass spielt ein ais. passt nicht zusammen, ist aber leicht zu beheben.

lg

Ja, ich weiß... aber da ändert sich ja aaaalles mit dem Gesang ... :rolleyes: ^^

dann muss aber schon chuck norris singen...:rolleyes:

hab ich grad aus Langeweile schnell zusammengeschustert

Wusste gar nicht, dass jemand im heutigen Leistungsstress in Beruf und Ausbildung noch Langeweile haben kann...

Anyway: Ein Grund für mich, es erst gar nicht erst zu hören. Musik machen, weil man Langeweile hat... boah... Und dann noch per GP-Geklimper...

Wusste gar nicht, dass jemand im heutigen Leistungsstress in Beruf und Ausbildung noch Langeweile haben kann...

Anyway: Ein Grund für mich, es erst gar nicht erst zu hören. Musik machen, weil man Langeweile hat... boah... Und dann noch per GP-Geklimper...

Schüler haben nicht so den stress.

anyway: manche sehen musik als hobby an. ich mache es auch hobbymäßig neben dem studium, auch irgendwie gegen die langeweile. und aufnahmemöglichkeiten hat sowieso nicht jeder.

lg

ps: chuck norris-witze sind out :p

anyway: manche sehen musik als hobby an. ich mache es auch hobbymäßig neben dem studium, auch irgendwie gegen die langeweile. und aufnahmemöglichkeiten hat sowieso nicht jeder.
naja hans meint wohl die mangelnde ernsthaftigkeit.
ich sehe das hier auch oft so dass einige ihre geistigen ergüsse der letzten 10 minuten hochladen... nur um es irgendwie hochgeladen zu haben. ich weiß nicht ob auch nur die hälfte der songbeispiele, die hier gepostet werden überhaupt ernsthafte songversuche - also für eine richtige band/projekt gedacht sind. manchmal hab ich nicht das gefühl - ein grund weshalb ich mich nicht mehr wie früher manchmal stunden lang hinsetze um die GPs von anderen zu bearbeiten.
der unterschied zwischen "hörproben" und "Miteinander komponieren" liegt manchmal wohl nur darin, dass hier die Guitar Pro dateien geladen werden können. :D

naja hans meint wohl die mangelnde ernsthaftigkeit.

Danke, dass Du dass Du das aufgreifst.

Meine Meinung: Zu Musik braucht's zu allererst Lustfaktor, Spaß, Begeisterung, Hingezogenfühlen, Sich-Ausdrücken-Wollen, Spielfreude, sich Einlassen, in etwas einsteigen, sich entwickeln, sich auskotzen, träumen, etwas (gestalten) wollen und usw. Deshalb finde ich "Langeweile" als Entstehungsgrund und als Basis für das Einstellen einer Hörprobe eher abschreckend.