Mal wieder eine Klavier-Improvisation

  • Ersteller ChristianSt
  • Erstellt am
C
ChristianSt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.22
Registriert
07.06.09
Beiträge
13
Kekse
0
Guten abend (bzw. morgen) ;)

ich hab mal wieder ein bisschen rumgeklimpert, und herausgekommen ist das:

http://www.youtube.com/watch?v=43DOq45TcAw

Müsste eigentlich in F-Lydisch sein, und ich hab mich auf keine besondere Taktart festgelegt.
Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Meinung dazu, oder besser noch ein bisschen Kritik ;)

In diesem Sinne,
Christian
 
Eigenschaft
 
Mir gefällts gut, wirkt schön sphärisch oder wie man es auch immer beschreiben soll:)

Nur manchmal wirkt es etwas stockend, ich weiß nicht ob das Absicht sein soll oder nicht,
aber sonst::great:

Jetzt musst du aber auch mein Stück bewerten, ein Thread über deinem:D
Ach, und noch was, wie hast du das denn aufgenommen? Die Soundqualität ist - im Gegensatz zu meiner Aufnahme, richtig gut!

Liebe Grüße
Jojo
 
Danke für das Feedback!

Bei manchen Stellen ist ne leichte Verzögerung gewollt, aber an manchen bin ich auch einfach aus dem Konzept gekommen, hab das ja mitten in der Nacht aufgenommen ;)

Ich hab für die Aufnahme mit meinem Digitalpiano per Midi ein Software-Piano (Art Vista Virtual Grand Piano 1.0, das sind Samples eines Steinway B211) angesteuert. Das hab ich dann per No23-Recorder über den Primären Soundtreiber aufgenommen.

Dein Stück hör ich mir gleich mal an ;)
 
Mitten in der Nacht kommen einem immer die besten Ideen, ich kenn das:)

Und Digitalpianos haben eben schon ihre Vorteile, da sind die Aufnahmen nicht so ein Gefummel wie beim normalen Klavier;)
 
Hi,

für mich ist es eher in A-moll ...

es ist hübsch und plätschert so dahin ... was mir ein wenig fehlt, ist hie und da ein tatsächlicher und nachvollziehbarer konkreter musikalischer Gedanke, der vorgestellt, ausgeführt und bearbeitet wird ... es wirkt ein wenig ... ähm ... "zufällig" ... auf mich.

LG, Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben