Mal wieder Kritik gefragt

  • Ersteller Stevie-Ray
  • Erstellt am
Stevie-Ray
Stevie-Ray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.19
Registriert
22.04.06
Beiträge
306
Kekse
3.995
Ort
Köln
Hallo zusammen!

Im April hatte ich einen kleinen Thread aufgemacht bzgl meiner neuen Faszination für Fingerstyle. Ich habe positive Resonanz auf mein vorgestelltes Stück bekommen. Durch Uni-Stress ist die Sache leider wieder etwas eingeschlafen.
Jetzt sind ja Semesterferien und ich habe behende wieder ein neues Stück von Tommy Emmanuel aufgenommen, dudel es schon länger immer vor mich hin.
Ich glaub es ist noch nicht so ganz 100%ig und ich hätte wieder gerne ein paar Tipps von euch, wie ich mich da verbessern kann.



Vielen Dank,
Stevie-Ray
 
Eigenschaft
 
Meine erste Hörprobe wurde nach Spieltechnik verschoben und diese wird von Spieltechnik nach Hörproben verschoben? Was denn nun?
 
Hmm, also ich hab die jetzt hierhin geschoben.
Ist ja das Hörproben-Sub und es ist ne Hörprobe --> passt.

Wenn irgendwer ne Hörprobe hier rausverschoben hat, dann war das ein ganz fieser Möp und sollte gelyncht werden. ;-)
 
alles klar, ich werde das Lynch-Kommando in die Wege leiten^^
 
Was denn verbessern?
Ich finds richtig gut, du hast Talent und bist begabt..

Einfach weiter spielen, weiter üben - der Rest kommt bei dir sicher von selbst.

Wenn es dir Freude macht und du fleissig weitermachst - dann sehe ich nur positives ;)
 
Vielen Dank für das Lob!

Es macht mir wirklich Spaß sowas einzustudieren, sodass sich der Knoten im Kopf löst und alles fluppt. Wenn ich mehr Zeit hätte, wäre ich auch bestimmt noch besser. Ich halte es aber für ziemlich schwer Stücke zum Einstieg zu finden, die Spaß machen, sich klasse anhören, aber nicht zu schwer sind.

Ich finde halt => besser geht immer. Und man braucht ein paar Meinungen von außen, sonst verrennt man sich vielleicht, manchmal fallen einem die einfachsten Sachen, die man vielleciht besser machen kann, selbst nicht auf!
 
Eigentlich ists ganz einfach, Spass am Speielen, Spass am besser werden und eben viel spielen...
Da schadets auch nicht, die Gitarre mal 2 Wochen nicht anzufassen... aber es ist ja klar von nichts kommt nichts. Ist halt reine Entwicklungssache. Schön ist auch wenn man sich dabei selbst entwickelt und etwas eigenes charakteristisches entwickelt.
Spielen mit dem Spielzeug.. eine unendliche Entdeckungsreise, für die das Leben eigentlich viel zu kurz ist - wenn man einmal infiziert ist :D
 
Du machst deinem Nick alle Ehre!^^
 
Dabei halte ich mich selbst als einen passablen drummer und einen eher lausigen Gitarristen...
Ich wär froh, wenn ich sowas könnte - kann ich aber nicht.

Du machst das schon richtig!!
 
Nur ein Hinweis: Wahrscheinlich wirst Du ihn ohnehin kennen. Falls nicht:

Peter Ratzenbeck dürfte vielleicht etwas für Dich sein. Der beherrscht "diesen Stil" in Perfektion, und dem kannst Du Dir einiges abschauen und -hören, zumal der auf seiner Homepage einiges an frei verfügbarem Lernmaterial zur Verfügung stellt.

Ich habe gerade nachgeschaut ... leider gibt´s auf Youtube von ihm kein einziges Konzertvideo, in dem er in "normalem" Tempo spielt. Alles "nur" Workshop-Videos. Zum Lernen ist das sicher ideal, aber als "Einstieg" will man ja hören, wie´s dann am Schluß klingen soll. Vielleicht findest Du wo anders was ...

LG, Thomas

PS: Für mich kommen diese Lernbehelfe wie Youtubevideos und Tabs via Internet um einiges zu spät ... ich mußte mir alles noch mühsam abhören und rätseln, wie das mit einer normal gebauten Hand möglich sein soll ... :)
 
Vielen Dank für das positive Feedback und die Anregungen. Der Ratzenbeck scheint echt nen dufter Typ zu sein, mit seiner Pfeife :D Mal sehen, vielleicht ist da was für mich dabei.

Als neues Stück hab ich mir erstmal Borsalino, ebenfalls von Tommy Emmanuel, herausgesucht, denke, dass mein Daumen dadurch auch wieder nen Stück besser trainiert wird^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben