Mama sagt ich kann singen

  • Ersteller Acropolis
  • Erstellt am
A
Acropolis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.12
Registriert
24.04.12
Beiträge
6
Kekse
0
Und welche Mama würde ihr Kind schon belügen?
Naja ich seh das skeptisch.
Also ich singe für mich selber gerne und viel. Aber was Feedback und solche Sachen angeht ist das eher Mangelware, da ich sehr zurückhaltend bin was das Singen angeht. Ich habe einfach mal ein Cover von Creep vom Radiohead bei Youtube hochgeladen. Ist eine abgeänderte Version und nur so dahergesungen entstanden. Auch verzerrt die Webcam Kamera das ganze etwas aber naja. Hoffe für einen Eindruck reicht es aber :)

http://www.youtube.com/watch?v=hsfh...DvjVQa1PpcFOsuJHsqs2PZYk8sfQpvXUbnnM0zJhAk8w=

fände ganz lieb wenn jemand ein klitzekleines bisschen seiner kostbaren Zeit aufbringen könnte und mir ein klitzekleines bisschen Rückmeldung gibt :)

mfG

Jannik
 
Eigenschaft
 
Ich find's nicht schlecht, passend zum Song. Aber Creep ist definitiv nicht das beste Stueck, wenn man seine Gesangsstimme praesentieren moechte, da das sowieso etwas kaputt klingen muss. Moechtest Du nicht noch einen zweiten Song aufnehmen (ja, moechtest Du ;))?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
potenzial ist wohl da... aber jede gute Stimme will ausgebildet werden... ;)
frage ist halt ob du die zeit investieren möchtest. Kling sonst wirklich nicht schlecht! aber es gibt immer noch einen unterschied zwischen gut singen und gut singen...
ich bin gesangstechnisch ziemlich an demselben punkt wie du, nur dass ich mich lieber auf die Instrumental-musik konzentriere und das Singen eher vernachlässige... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke erstmal für die Rückmeldung.
Das ich Creep gewählt habe lag daran das ich das grad bei Ultimate-Guitar offen hatte :D War eine komplett spontane Entscheidung.

Ich werde liebend gerne einen zweiten Song aufnehmen. Ich warte aber lieber bis meine Erkältung vollends von dannen ist.

Zeit investieren möchte ich nur zu gerne. Aber ich singe im Grunde nur nebenbei bisher. Spiele noch Klavier und Gitarre, wobei mehr Fingerstyle Gitarre.
Um Gesangsunterricht kommt man wohl nicht rum, wenn man die Stimme gesund ausbilden will oder?

mfG JAnnik

Ps: Hier mal Don't look back in anger von oasis :)

http://www.youtube.com/watch?v=K24yOMywi-Y&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:
nope an nem/ner gesangslehrer/in führt wohl kein weg vorbei wenn du deine stimme ohne schwerwiegende fehler ausbilden willst. da helfen keine online-tutorials oder forenthreads... allerdings muss man ja nicht gleich wöchentlichunterricht nehmen, ich schätze die richtigen tipps an der richtigen stelle würden wohl schon reichen... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Jannik!

Oasis gefaellt mir schon ganz gut, dass Potential da ist hoert man jedenfalls. Wie GreyFACE schon schreibt kann es nicht schaden Dir zumindest mal ein paar Tips zu holen, auch wenn Du jetzt nicht woechentlich Unterricht nehmen moechtest. Wie bei jedem Instrument, und das ist die Stimme auch, ist eine falsch/schlecht angeeignete Technik auf lange Zeit toedlich (z. B. falsche Atmung).

<amateur>
Was mir besonders auffaellt: Du machst gerne lange Pausen, haeltst manche Toene daher sehr kurz und laesst sie manchmal absaufen. Das klingt dann sehr zurueckhaltend und in-dich-gekehrt. Probier mal zum Spasz alle Toene vor einer laengeren Pause unnatuerlich lange zu halten und nicht abrupt ausklingen zu lassen. Dadurch bist Du gezwungen Dir selbst laenger zuzuhoeren und das gibt Dir eventuell mehr Selbstbewusstsein (insofern das das Problem ist) um "offener" zu singen.
</>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Deine Mutter hat recht: du kannst singen. Klar kann man hier und da was verbessern - aber die Basis ist da.

nope an nem/ner gesangslehrer/in führt wohl kein weg vorbei wenn du deine stimme ohne schwerwiegende fehler ausbilden willst.

Beim Rock / Rock n Roll / Pop gibt es keine "schwerwiegenden Fehler" - darin liegt der Ursprung dieser Musik: Erlaubt ist, was gefällt. Hätten sich Elvis, die Beatles, die Stones, Chuck Berry, Janis Joplin und wie sie alle hießen in den 50er und 60er ähnliche Sorgen gemacht, würden wir heute alle nur Schlager, Operetten und Klassik hören.

Nicht vergessen: Pop / Rockgesang gibt es schon viel länger als den Gesangsunterricht für dieses Genre. Der kam erst ca. 20 Jahre später, als Bands gezielt gecastet und "ausgebildet" wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen dank für das Feedback. Werde ich mir mal zu Herzen nehmen und drauf aufbauen. Jetzt erstmal Abitur zuende und dann sehe ich weiter.
:)

mfG
Jannik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben