Man kann sich hier nicht mal ein bisschen gegenseitg ans Bein pinkeln...

von Wolfgang.Hauser, 12.04.05.

  1. Wolfgang.Hauser

    Wolfgang.Hauser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    29.08.11
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 12.04.05   #1
    ...ohne dass gleich ein riesen Zinober draus wird und viele rumlaufen und sich in ihrer Ehre als Musiker und Metallica-Fan gekränkt fühlen (ich meine meinen Thread in der Gitarrenplauderecke über den Mesa-Stand auf der Messe). Kann man nicht ab und an mal irgendwie gegenseitg so ein bisschen frotzeln ohne dass gleich das ganze Board ankommt und einen auf moralisch macht und Toleranz predigt??? Ich finds halt mal langweilig, wenn immer nur jeder darauf aus ist, den andern in den A***h zu kriechen, ihnen zu erzählen wie toll sie enter sand man spielen können und man jede Musik von Bryan Adams bis Britney toleriert wissen will. Muss man denn immer gleich persönlich beleidigt sein, wenn einem mal ein bisschen ans Fussi gepinkelt wird? Ich für meinen Teil weiß, dass ich auch nen gewaltigen Strahl hab und zurückpieseln kann. Darüber hinaus machts auch noch viel mehr Spaß, da solche Sachen, so lange sie nicht in Beschimpfungen ausarten, einfach das Salz in der Suppe sozialer Interaktion sind. Oder fühlt sich jemand von euch in ner christlichen Bibelgruppe, in der alles sich lieben, nie ein böses wort fällt und man sich immer gut versteht wohl?
     
  2. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 12.04.05   #2
    Ich behaupte mal, es hat weniger mit dem zu tun WIE Du es sagst – Ehrverletzendes natürlich ausgenommen – als vielmehr mit dem, WO Du es sagst. Im Key-Forum beispielsweise führt sogar der Moderator selbst (toeti) eine recht lässige Feder und viele User dort zeichnen auch zuweilen für einen nicht immer rücksichtsvollen, aber humorvoll gemeinten, teils durchaus bissigen :D Strich, verantwortlich. So halt ich’s auch. Vielleicht auch eine Frage des Gesamtniveaus innerhalb der Community....

    Nachteil: so wird’s nie was mit einer Anhäufung grüner Punkte unterhalb des Avatars..
     
  3. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 12.04.05   #3
    doch. kann man. aber jeder tread, wo man sich gegenseitig ans bein gepisst hat, wie du es so schön nennst, und es insbesondere über metallica ging, ist ausgeartet.

    deine art und weise, anderen leuten "ans bein zu pissen" ist auch nicht grad die beste. hättest du es mit humor gemacht, wär ja alles ok. aber auf diese provokante art und weise ist es klar, daß andere sich angegriffen fühlen und wir mods das net dulden
     
  4. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 12.04.05   #4
    Ey, ich bin die Nummer 1 was povokante Metallica Posts angeht. ;)

    Naja, ich gebe zu, dass das was ich geschrieben habe schon einwenig zu povokant war. Allerdings rechtfertigt das nicht die Beleidigung mir gegenüber, die dann von einigen Usern gepostet wurden. Ich habe niemanden persönlich angegriffen, lediglich jemanden, der in der Öffentlichkeit steht und meiner Meinung nach keinen guten Job macht, für das Geld, das er bekommt.
    Ich sehe das aus ner ganz anderen Sicht, als das Fans machen.
    Ich denk Häuser war einfach einwenig angepisst von den ganzen Kiddies. Da kann er doch mal n Kommentar abliefern. Ich fand das jetzt auch net so schlimm. Metwurstica find ich eher lustig. Ich denke James & Co hätten da auch drüber gelacht. Und so sollte man das sehen. Ich denke Kirk Hammett wäre auch net beleidigt, wenn er meine Posts lesen würde, weil er selber weiss, dass da was dran ist. Wäre ihm wahrscheinlich sogar egal, weil er die Kohle verdient und der String kein Sprit mehr im Tank hat.
     
  5. Haianson

    Haianson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.03
    Zuletzt hier:
    14.04.11
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.255
    Erstellt: 12.04.05   #5
    da ich in dem thread auch beteiligt war möchte ich mich auch gerne dazu äußern..

    einige haben evtl . gemeint ich wolle metallica in schutz nehmen .... das ist falsch ..ich kann scherze über eine meiner lieblingsbands durchaus verkraften :great:

    ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass sich einige user vielleicht provoziert fühlen könnten und es ja allgemein bekannt ist, dass dies insbesondere bei "diskussionen" um metallica der fall ist.

    ich wollte eigentlich schon viel früher in den thread schreiben ...weil ich es einfach unverschämt finde sich über andere und deren musik lustig zu machen. soll jeder spielen was er will und so falsch wie er will ..
    ich persönlich habe an der musikmesse nichts angespielt aber ich find die art und weise einfach unverschämt..
    aber ich glaube das hatte hellfire schon gut ausformuliert

    das mein post diese kindergartenstreiterein wieder los bricht und das er so falsch verstanden wurde von einigen ..konnte ich nicht wissen :)