Manne drs

K
kaisai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.15
Registriert
02.02.08
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo Leute
Kann jemand von Euch was über die Manne DRS (Klang, Verarbeitung etc.) berichten. Finde im Internet keinen einzigen Erfahrungsbericht. Kostet um die 1200. Ist sie das Wert?

Gruß
Kaisai
 
Eigenschaft
 
Du meinst vermutlich nicht DRS sondern DSR (Dreadnought Rosewood)
http://www.manne.com/eng/mdacu.htm
Auf der seite gibt´s auch ein paar Hörproben der verschiedenen Akustik-Modelle

Auf Harmonie Central gibt es nur was zu deren E-Gitarren.
http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar/brand/Manne

Habe selber noch nie eine Manne in der Hand gehabt, kann also nicht wirklich helfen. Vollmassiv ist aber schonmal gut. Ob´s am Ende 1200€ wert ist, musst Du vermutlich beim Anspielen entscheiden, denn die Frage ist nicht unbedingt "allgemein" zu beantworten. Das Instrument muss Dir gut in der Hand leigen, für Dich gut spielbar sein, für das was Du spielen möchtest geeignet sein und Deinem Klang-Ideal möglichst nahe kommen.
Verarbeitungsseitig würde ich mal annehmen, dass das keine Billig-Produkte sind, jedoch sind die Akustik-Gitarren wahscheinlich nicht in der italienischen Manufaktur gebaut, sondern durch Partner (irgendwo auf der Welt) hergestellt. Zumindest ergibt sich das bei einer Durchsicht der Inhalte auf der Manne-Homepage. Die Akustik-Gitarren sind "ManneDesign Akustik" Gitarren, also nicht in Italien gebaut (siehe Absatz zu "harmonic globalization"). Das heißt nicht, dass es schlechte Qualität ist, aber es sind auch keine Einzelstücke mehr, sondern Serien (was sich positiv auf den Preis ausgewirkt haben müsste). Vollmassive Einzelstücke vom meister (Luthier) sind auch nicht für 1.200 zu haben, denke ich.

Also, schau dass Du das Teil in die Finger bekommst und spielst, wenn es deine Erwartungen erfüllt, sollte der Preis insgesamtv schon OK sein.

greetz

Jay
 
ich kann zu der Akustikserie leider nichts sagen, besitze aber eine Manne Thaos.

Die Verarbeitung ist bis auf einen Punkt perfekt. Bei der Halstasche wurde optisch ein wenig geschlampt, aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit.

Ansonsten kann ich nur positives über die Gitarre was Verarbeitung, Bespielbarkeit und Resonanzfähigket betrifft berichten. Wenn die Akustikgitarren sich auf ähnlichem Niveau wie die elektrischen bewegen, dann sind die mit Sicherheit das Anspielen wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben