Mantovanelli, Kelly, Keller usw.

• Ersteller kolumbus100
  • Erstellt am
kolumbus100
kolumbus100
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.25
Kekse
22
Hallo Freunde, ich bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Instrument bei einem Händler auf Instrumente der Marken Mantovanelli und Kelly gestoßen. Über keine der Marken konnte ich im Internet Informationen finden. Jetzt sagte mir eine "Fachmann", daß diese Marken reine Phantasienamen seien und die Instrumente - ähnlich wie einige andere auch - von der Fa. Fantini gebaut sein sollen. Hat jemand darüber nähere Informationen. Ich würde mich freuen, wenn er mir weiterhilft!

Eigenschaft

Hallo, kolumbus100,
ich überlege, ein Fantini Akkordeon zu kaufen, angeboten für 2,9 TEU. Hast Du damals bei Deiner Suche mehr über Fantini herausgefunden? Danke für Info.
Gruß, Bellachini

Eine Freundin hat ein Mantovanelli-Instrument. Vom Niveau her wohl ein Einsteiger/Schülerinstrument, mit 5 Diskantregistern und 2 Bassregistern.
https://www.musiker-board.de/chroma...ersteller-heintone-akkordeon.html#post6082342
Die Diskantregisterschalter haben an meinem Weltmeisterchen übrigens genausoviel Spiel, das ist also nix schlimmes.
Schöner Klang, ordentlich verarbeitet, meinem Eindruck nach ein solides Instrument.
Wenn Dein genannter Betrag der Preis für ein gebrauchtes Instrument ist, dann sollte das Instrument für diesen Preis aber wirklich gut sein, wenn ich so an die Preise von gbrauchten Morinos denke. Sag ich mal so ausm Bauch heraus.