Marschgabel für Gitarre

  • Ersteller federfuchs
  • Erstellt am
F
federfuchs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.18
Registriert
02.11.09
Beiträge
64
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread ist, aber ich hoffe hier möglichst viele zu erreichen.

Wie der Titel schon sagt geht es um eine Marschgabel, aber für eine Gitarre.
Im Grunde schon ungewöhnlich, aber eigentlich gibt es sicher die ein oder andere Situation in der so etwas nützlich sein könnte.
Ich hab mal mit Google etwas gestöbert, aber bin leider nicht fündig geworden. Habt ihr schon mal mit so etwas Erfahrung gemacht oder andere Marschgabeln benutzt evtl. die von Posaunen oder offene Klarinetten Marschgabeln, die man bis Press zuschrauben kann? (https://www.thomann.de/de/media_bdbviewer_AR_100600.html?image=2&small=1)
Wenn man so etwas dann am Headstock befestigen könnte, dann würde es wohl zumindest für Bätter reichen, da die Noten ja nicht unten aufliegen, sondern wirklich nur von der Klammer gehalten werden.

Freue mich schon auf eure Antworten und eigene Erfahrungen!!

Mit musikalischen Grüßen Chris
 
Eigenschaft
 
Hey.

Funktionieren wird das sicherlich nur mit mäßigem Erfolg - aber warum nicht.
So eine Marschgabel mit Noten wiegt schon relativ viel, das wird die Gitarre 100%ig kopflastig machen.
Abgesehen davon bezweifle ich das die Kopfplatte genug Fläche zum befestigen bietet, und wenn dann sitzt das ganze wahrscheinlich nicht sehr fest..
Und auch das Blickfeld würde mich stutzig machen, da du ja immer schräg auf die Noten schauen müsstest.

Ich käme niemals auf die Idee, aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren falls du dir das Ding kaufst. Vllt. Hast dudas ja auch scgon längst, der Beitrag ist ja schon etwas älter.

Mfg das genmanipulierte Obst ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben