Marshall G 80RCD - Plötzich nur noch druckloser, kratizger Sound

von Vic Vella, 19.08.06.

  1. Vic Vella

    Vic Vella Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.056
    Erstellt: 19.08.06   #1
    Hallo liebe Musiker-Gemeinde!

    Seit gestern Abend hab ich folgendes Problem:
    Nach ca. 30 Minuten intensiver Bandprobe bei mittlerer Lautstärke war plötzlich der Ton weg. Ich hab mir dann nur gedacht "Die Kiste ist bestimmt zu heiß geworden und hat abgeschaltet". Also hab ich erstmal die Netzverbindung getrennt und über einen anderen Amp weitergespielt, in der Hoffnung, dass sich meiner wieder "beruhigt". Gesagt getan. Nach ca. einer Stunde nach dem Vorfall haben wir ein kleines Päuschen eingelegt und ich hab meinen Amp wieder eingestöpselt und ausprobiert. Der Ton war auch wieder da, nur ist der Klang total drucklos und kratzig. Da es dann gestern schon recht spät war, und ich keine Lust mehr hatte, noch rumzubasteln, hab ich mir vorgenommen, ihn heute aufzuschrauben. Ich hab dann erstmal sämtliche Kabelverbindungen außerhalb des Amps überprüft und druchgemessen - die Kabel scheinen OK zu sein, zur Sicherheit hab ich aber andere ausprobiert...und das Problem bestand weiterhin*. Danach hab ich dann den Verstärker ausgebaut und im Inneren nach Auffälligkeiten geschaut (Verschmorungen, etc). Dort ist mir dann aufgefallen, das an einigen verbauten Kondensatoren (Bez. "S" 2A 224J) scheinbar der Gehäuseüberzug "geschmolzen" ist und sich auf der Platine verteilt hat. Kann das das problem sein? Oder ist vllt. der Lautsprecher platt? Ich bin zwar selbst im Elektro-Bereich tätig, aber in diesem Fall bin ich völlig überfragt. (Fehlersuche war noch nie meine Stärke:rolleyes:)
    Nun appelliere ich an die "Elektroniker" hier im Forum!
    Könnt ihr mir helfen? Habt ihr irgendwelche Tips und Meinungen zu diesem problem?


    *außerdem hab ich sämtliche Buchsen, Stecker, etc überprüft. Diese haben alle Kontakt.

    Im Anhang Fotos der Teile....
     
Die Seite wird geladen...

mapping