Marshall JMP-1 mit OX-Stomp?

H
holgi.p
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.25
Kekse
0
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Marshall JMP-1 in Verbindung mit einer OX Stomp Boxensimulation? Mir ist bekannt, das der JMP-1 eine eigene Boxensimulation hat. Denke aber, das - sofern das funktioniert - aus dem Master-Output direkt in die OX-Stomp-Box bessere Ergebnisse erziehlt werden könnten. Natürlich nur, sofern sich die Master-Output Ausgänge hierzu eignen.
Ich nutze die OX-Stomp-Box aktuell mit einem Modeller mit hervorragenden Ergebnissen. Aber eben digital.

Ich habe selbst kein OX-Stomp, aber einen JMP-1 und betreibe ihn u.a. an einem Two Notes CabM (CabSim-Pedal) und er klingt daran hervorragend. Der Preamp hat zwar eine CabSim integriert, diese klingt aber nicht annähernd so gut, wie gute IRs und ist natürlich weniger flexibel.

Hatte von meinem CabM Presets auch nochmal IRs für andere IR Loader erstellt und auch da klang der JMP-1 super. Ich vermute, dass man mit dem OX-Stomp auch IRs laden kann. Wenn also die Werks-IRs nicht so gut sind, einfach andere aus dem Internet ausprobieren.