Marshall JTM 600 - Clean Kanal tot

Z
zawo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.23
Registriert
29.08.12
Beiträge
127
Kekse
213
Hallo zusammen,

ich habe einen Marshall JTM 600 Topteil erworben. Nach Aussage des Vorbesitzers stand er viele Jahre ungenutzt herum. Ein Testen vor Ort hat keine Probleme aufgewiesen. Gestern habe ich ihn dann unter Probebedingungen getestet und konnte ca. 30 Minuten lang ihn erfolgreich testen. Leider hat sich plötzlich der Clean-Kanal verabschiedet. Der OD-Kanal funktioniert noch einwandfrei. Beim Clean Kanal hört man noch ganz leise den Ton.

Meine Ansätze:
- Vorstufenröhre defekt
- Sockel reinigen, etc.

Ich wollte nur mal vorab bei euch hören, ob ihr meine Ansätze als sinnvoll empfindet, oder ob das Fehlerbild schon auf eine andere Möglichkeit hindeutet?

Gruß und Danke!
 
Eigenschaft
 
Das kann alles und nichts sein.
Vorstufenröhren austauschen wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.
 
Auf jeden Fall mal die Röhren checken, vielleicht ist der Amp ja beim Transport beschädigt worden?
 
So, hat etwas gedauert. Die Röhren sind es leider nicht.

Ich wollte den Verstärker zur Reparatur geben. Als der Techniker den Verstärker sah, hat er aber dankend abgelehnt :-/
Er meinte nur, dass der JTM 60 fehleranfällig und vor allem nicht gut konstruiert sei. Den Fehler zu suchen, würde ihn zu viel Zeit kosten und den Wert des Topteils übersteigen... :-/

Jetzt bin ich etwas ratlos, wie ich ihn repariert bekomme, bzw. eine entsprechende Fehleranalyse...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben