Marshall JTM30 + JTMC312

  • Ersteller string2000
  • Erstellt am
AintNoEddie schrieb:
Hi Joe! (Bzw. eigentich Hey Joe :cool: ) ... War eigentlich nicht auf dich bezogen, habe das nur dazugeschrieben, damit keine Mißverständnisse entstehen! Wer Celestion Heritage liest denkt normalerweise auch Celestion Heritage (denke ich halt mal...) :D :great:

jo jo, schon klar, hab ich auch nicht so verstanden, wollte eben nur nochmal klarstellen, dass ich das so nicht gesagt habe. ;)
 
Also bei mir war mal der Ausgangsübertrager hinüber. Seitdem war nix mehr.
Hatte das Teil mal mit nem Voodu-Valve genutzt, Gitarre -> VV -> paralleler Einschleifweg -> Endstufe - das klang nicht doll.
Jetzt mit neuen Röhren und Musik-Wechsel von Metall zu Cover-Rock will ich das Ding eigentlich gar nicht mehr los werden und verwende es als Back-Up für die VV + Endstufen-Lösung.
 
ich hab ein jtm60 topteil und eine passende 4x10" box dazu.
ich hatte mit dem amp noch nie irgendwelche probleme.
weder wurde etwas kaput, noch hatte ich probleme einen guten sound einzustellen.

ich würde den amp (für einen marshall) auch als recht vielseitig bezeichnen.

mittlerweile musste er aber einem marshall jcm800ZW weichen und wird nur noch zum recording herangezogen.

zur optik kann ich nur sagen, dass ich das rein schwarze marshall design eigentlich nicht mag. daher kommt mir die graubraune "vintage" optik sehr entgegen.
 
Falls es noch interessiert...

ich besitze noch meinen alten JTM30 Combo mit 2*10" Herritage Speakern.

Anfangs war ich mit ihm sehr zufrieden (zu Hause mit Effektgerät usw) aber als es dann mit Bandproben losging musste ich feststellen das im HiGain bereich der Druck fehlte. Wir haben alle möglichen Varriationen mit Boxen und Preamps getestet! Im HiGain machte er einfach keinen brauchbaren Sound. Das netzteil scheint eindeutig unterdimensioniert zu sein.

Die Röhren wurden auch gewechselt brachte aber keine Besserung.

Der Cleankanal klingt richtig schön, aber es fehlt einach an Kraft im Bassbereich.
Der Zerrkanal ist wie erwähnt eher Crunchig kein HiGain monster.

So denn..

MFG
 
Ich kann nur eins sagen: Ich hab den JTM 30 (1x12") und - nein, ich werde ihn NIE hergeben.
Ich hab das Ding damals gekriegt, sauer drauf gespart.
Ich hab damit gegiggt, zocke bis heute auf den ersten Röhren und kann mich keinen der oben genannten Probleme anschliessen.
Ich weiss nicht, aber es tauchen immer mal wieder Klagen über einzelne Verstärker auf, und ich denke nicht, dass es bei einem Modell wie einem JCM 900 oder 800 weniger Probleme gegeben haben dürfte als bei nem JTM 30

Zum Gain:
Der JTM 30 war auch nicht auf High Gain ausgelegt, sondern eher im Crunch- Bereich angesiedelt.
Die Hammerzerre sollte der JCM 900 SLX liefern, den hab ich damals auch angespielt, aber ein Top samt 412er war für mich damals nicht erschwinglich.
Heute bin ich froh drum.

Hat eigentlich schon mal jemand einen JTM 30 an eine 412 angeschlossen? (rein spasseshalber)...
Ich könnt mir vorstellen, dass DER Sound geil kommt...

Wie gesagt: Keine Probleme und: Ich find s schade, dass es keinen Marshall mehr in dieser Preisklasse gibt...
 
hi!

... Wie gesagt: Keine Probleme und: Ich find s schade, dass es keinen Marshall mehr in dieser Preisklasse gibt...

schön, dass du so viel spaß an deinem jtm30 hast/hattest!

diese amps kosteten damals (vor gut 10 jahren) um die 1200,- DM neu.
das würde heute wohl einem neupreis um die 7-800,- entsprechen.

die "direkten nachfolger" waren sicherlich die dsl 201 und 401 combos. aktuell gibt´s die beiden "haze" amps (15w-top und 40w-combo), und ganz neu gibt es die "MA"-serie (50 und 100w, top oder combo) die ebenfalls im preislichen mittelfeld liegen soll.

cheers - 68.
 
Lange nicht mehr hier hergekommen...
Zu dem haben: Ja, den Spass hab ich immer noch.
Und nein, ich hab keine 1200 DM dafür bezahlt... den hab ich damals für 950 DM bei meinem Musikhändler gekriegt, war die gleiche Preislage wie der Fender Blues De Luxe, mein zweiter heisser Favourit.
Ich könnte mir übrigens gut vorstellen, falls ich wieder mehr mache sozusagen als Backup einen zweiten gebrauchten JTM 30 zu holen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben