Marshall JVM 410H Fußpedal Verzögerung ???

  • Ersteller Annie Pandora
  • Erstellt am
A
Annie Pandora
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.09
Registriert
03.12.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hey there,

hat jemand den marshall jvm 410 h und, genau wie ich wenns in den oc1 oder 2 channel geht über das fußpedal eine verzögerung bzw ein verschwinden des sounds für einen bruchteil einer sekunde? das klingt grausam. wirklich schlimmer als ein billigamp! das fußpedal ist auf patent gesetzt worden und scheint ziemlich extravagant zu sein, weswegen mich dieses manko sehr wundert...

freuemich über feedback oder tips...

LOVE & PANK RÖCKE
annie
 
Eigenschaft
 
Das steht auch auf den Seiten von Marshall: 6 ms ( 6 tausendstel Sekunden !) Verzögerung und Mute. Hall und FX werden nicht gemutet. Mit meiner Spielweise hab ich da keine Probleme, damit harmoniert es ohne Probleme. Hab eh schon immer kurz vor Tick umgeschaltet, damit ich dann auf Tick 100% da bin. Im Bandkontext ist es mir garnicht aufgefallen.

OT: Guitarrig macht bei mir 14 ms Latenz, hab ich auch keine Probleme mit.

Die Verzögerung kommt nicht vom Fußpedal. Die hast du auch, wenn du von Hand am Amp umschaltest oder via Midi Pedal arbeitest. Die Mute Zeit wird dazu genutzt, die Röhren/Tonestack Verschaltung umzuschalten. Wenn da kein Mute wär würde es häßliche Nebengeräusche geben (Schaltungstechnisch kann man das natürlich anders machen, aber dann wär noch ein Rudel Röhren fällig, was den Amp schwerer und teurer macht). Wenn du dich auf den Mute konzentrierst, wird er dich Nerven. Auch wenn er irrelevant ist. Hier besser keinen Elefanten aus einer Mücke machen. Wenn du auf continuos play Wert legst isses der falsche Amp für dich. Beim Antesten nicht aufgefallen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die kleine Pause wirklich nicht schlimm. Wenn man allerdings in einem laufenden 16tel Riff ohne jeden Verschlucker wechseln will, dann isses schon nicht ganz einfach. Ich hab eh ein Effektgerät im Loop und habe in jedem Preset mindestens ein bisschen Reverb drin, oft auch Delay. Damit wird die Pause natürlich auch kaschiert, weil das "Loch" damit zugeschmiert wird.
 
also ich hatte den ja auch mal für nen gig und ich muss echt sagen, dass mir das überhaupt nicht aufgefallen ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben