marshall JVM vs JCM800...wieviel für gebrauchten JVM?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
hey!!!

hatte heute die möglichkeit zig amps anzutesten, randalls,engls,mesas,marshalls etc.
ich habe mich letztendlich für marshall entschieden.

ich schwanke zwischen JVM und dem klassischen 800er!
für mich kommt nur gebrauchtkauf in frage da ich mir einfach keine 1600ocken so mal leisten kann.

ich suche: den sound von zakk wylde, welchen er mit seinem geboosteten 800er hinbekommt. (wobei der aber nicht IDENT sein muss).

jetzt zum thema.
wie würdet ihr den unterschied zwischen geboosteten 800er und dem JVM im "Lead" (roter channel) beschreiben.

mir kam vor, das der JVM im vergleich zum 800 mehr bässe hatte und nicht ganz so "frizzelig" in der verzerrung war, was mir sehr entgegenkommen würde.
-->> aber nachdem man nen ganzen tag mit "sounds" vollgeblasen wurde und man kaum zeit hat die eindrücke zu verarbeiten, bitte ich hier um eure vergleichsmeinung.

PS: wieviel kann man für einen JVM (die ja noch recht neue amps sind soweit ich weiß) bei ebay hinblättern`? bzw. was ist ein guter preis fürs top?
 
Eigenschaft
 
wieviel kann man für einen JVM (die ja noch recht neue amps sind soweit ich weiß) bei ebay hinblättern`? bzw. was ist ein guter preis fürs top?[/B]
Kommt ganz drauf an von welchem JVM du sprichst.
 
410H
...
100watt 4kanäler.

ich hätte ja lieber den 50wattigen, da ich einfach keine 100 watt brauche, aber ich konnte keinen 205 anspielen und angeblich sollen die ja wieder anders klingen
 
nen gebrauchten bekommst du für ca. 950 aufwärts.
aber vorsicht:
meistens wurden die erst vor kurzem aus England importiert weil sie da wesentlich weniger gekostet haben. in diesem falle finger weg!
die garantie gilt nur in England und ansprüche können auch nur vom ersterwerber geltend gemacht werden. du kannst da mit der rechnung wedeln wie du willst.

wenn dir das wurscht ist.... nur zu!

wenn du aber auf den sound JCM 800 richtung zakk wylde abfährst, kannste dir auch mal nen marshall DSL 50 oder 100 ansehen. der DSL geht in die tradtionelle ecke JCM 800 hat aber tonnenweise mehr gain, mehr bass (deep-schaltung in der endstufe) und iwie mehr eier. genau das haben zakk und zig seiner anderen kollegen in ihren amps nachrüsten lassen. nicht umsonst haben sich einige findige und wirklich gute marshall-modifizierer mit solchen mods ne goldene nase verdient:rock:
 
hatte den 2000 DSL100 schon angespielt, hat mir auch gut gefallen, jedoch schrecken mich die fast einstimmige meinung ab das sie leicht matschen anfangen
 
hab mit der combo 2 gigs gespielt . Wenn der Gitarrist nen matschigen Sound will kann er ihn sehrwohl haben , man kriegt damit aber auch verdammt nette Marshall Sounds alle Zakk Wylde . Für Solo n Booster davor und die Sonne geht auf
 
nen gebrauchten bekommst du für ca. 950 aufwärts.
aber vorsicht:
meistens wurden die erst vor kurzem aus England importiert weil sie da wesentlich weniger gekostet haben. in diesem falle finger weg!
die garantie gilt nur in England und ansprüche können auch nur vom ersterwerber geltend gemacht werden. du kannst da mit der rechnung wedeln wie du willst.

Gibt den der deutsche Marshall-Vertrieb eine Garantie die beliebig übertragbar ist?
 
Ich weiß nicht, ob sich das schon bei dir er erledigt hat. Der JCM 800 klingt jedenfalls sehr gut, wenn man ihn mit einem MXR ZW-44 anbläst. Schau dir mal dieses Video an. (hier). Ist etwas rauschig aufgenommen, aber für einen Eindruck reicht es, denk ich. Mir gefällt der Sound jedenfalls gut. Ist allerdings der zweikanalige 2205, der im Boost Channel damit angepustet wird und nicht der einkanalige 2203.
Bei diesem Video weiß ich nicht, welcher Amp dahinter ist, aber hier ist der Sound besser abgenommen.

Mit nem gebrauchten 800er und dem Pedal bist du etwa bei 700 bis 800 Euro, je nach dem wie drauf geboten wird.

Gruß
Jämmer
 
Hallo,

einen Gebrauchtkauf von nem JVM410H sehe ich auch teilweise als problematisch an. Wenn der nachweislich in D gekauft wäre (Rechnung zeigen lassen) würde ich 800€ als ok ansehen.

Da du ja aber im Direktkauf in England das Teil zum Schluss für knapp über 800€ bereits neu kaufen konntest würde ich mir so einen importierten jedenfalls nicht über ebay ohne Antesten kaufen.

Der Amp selbst ist jedenfalls echt klasse, eigentlicht kann man damit das ganze Marshall Spektrum recht gut abdecken und die zusätzlichen Möglichkeiten schaffen schon noch nen ziemlichen Mehrwert.
 
Zu dem thema mit Matschigen Sound beim DSL stimmt ich vollkommen zu.
Ich habe einen 84er JCM 800 2203 also den ein-Kanaler und den DSL 50, der DSL klingt verdammt geil wenn du nen Booster vorschaltest ( ich hab für den DSL nen Boss SD-1) und Gain auf 0 - Tone 12 uhr und Level voll aufgerissen....dann hast du so einen verdammt Geilen Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben