Maße Parker Fly Single Cut

  • Ersteller Kniffinsky
  • Erstellt am
K
Kniffinsky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.13
Registriert
05.08.12
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo
ich bin dabei mir einen Gitarrenbody ,der an die Parker Fly Single Cut angelehnt ist, anfertigen zu lassen.
Leider habe ich nirgends technische Zeichnungen oder Ähnliches in diese Richtung gefunden.Nun bin ich bei gegangen und hab mir am großen Monitor ein Foto soweit aufgezoomt das der Bolzenabstand des Tailpiece ca 83mm betrug und die Halstasche ca 56mm hatte.Dann hab ich das ganze praktisch vom Monitor abgepaust.Hab die Zeichnung dem Gitarrenbauer geschickt und der meinte das der Body im Verhältniss zur Les Paul (an die die Parker Fly Singel Cut ja angelehnt ist) sehr klein ist.
Ist ja auch gut möglich.Nur möchte ich bevor es versaut wird sicher gehen und hier nochmal fragen ob zufällig jemand genaue Maße des Bodys hat.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Ich hab eine und kann dir das bei Gelegenheit gerne mal ausmessen.
Sollte ich nicht in angemessener Zeit posten erinner mich bitte dran, hab grad einiges um die Ohren.

Viele Grüße
 
das wäre echt toll wenn du die Maße mal posten könntest.Allerdings am besten so schnell wie möglich da der Gitarrenbauer morgen oder Donnerstag mit dem Fräsen beginnen wollte.
Vielen Dank schon mal vorweg.
 
Hi,
heute werde ich es wohl nicht mehr schaffen.
Welche Maße brauchst du denn konkret? Die Halstasche z.B. kann man ja garnicht wirklich messen, das wird ja überzogen,...
ist ja nicht so dilletantisch wie bei Gibson *lol*
 
Ich bräuchte die breiteste Stelle vom Body Also da wo der Hals praktisch in den Body geht bis hinten wo der Gurtpin anfängt.Dann die breiteste Stelle in der Höhe,also da wo hinten oben und unten die Rundungen sind und die schmalste Stelle wo sozusgagen die "Taille" ist.
Danke schon mal dafür
 
Hallo
wolle nochmal anstoßen.Brauche die Maße wirklich dringend.Der Gitarrenbauer will langsam loslegen.
 
So, hier die Maße. Ich hoffe es ist das was du meintest, das wurde mir nicht 100%ig klar ;) Ich kann aber sonst auch nochmal Sachen nachmessen.
Und keine Sorge wegen der krummen Linien, gemessen ist alles gerade. Ist natürlich nicht so leicht bei einer gewölbten Decke, daher nicht komplett genau.

Die Tiefe bezieht sich auf die flachste (Hals-Korpus Übergang) und dickste (beim hinteren Gurtpin) Stelle.
Alle Angaben in cm.

Viele Grüße

Parker_beschriftet.jpg
 
Hi
vielen Dank.Das waren genau die Maße die ich brauchte.Super!!!Und dann noch mit Foto.
Dann kann es ja los gehen.
 
Cool, freut mich, wenns geholfen hat.
Was genau lässt du dir denn bauen? Wäre interessant wenn du nen Thread darüber aufmachst!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben