Massive Track Output (!)

Novo
Novo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.11
Registriert
04.12.09
Beiträge
228
Kekse
43
Hallo!

Ich hab in letzter Zeit mal wieder vermehrt produziert und finde, dass Sachen dabei herausgekommen sind, die man nicht umbedingt verstecken muss. Sie dürfen jedenfalls aus dem Keller, um etwas Kritik mitzunehmen^^

Besonderer Fokus liegt auf dem Track Earcrusher, er ist etwas lang, wenn euch der Anfang nicht gefällt, setzt meinetwegen erst nach der Hälfte ein. Ich hab mich um ordentlichen, harten Electro à la Ed Banger bemüht, wäre froh, wenn mans wenigstens etwas merken würde^^

Der Rest ist (bis auf Monday aber das steckt ja noch in den Kinderschuhen) Mainstreamzeug und hat auch nicht viel Zeit gekostet. Wäre aber auch hier froh über Kritik, vorallem bei Discophant!


Das wars dann, ihr habt ja vorerst genug zum an- und reinhören!^^

Novo

EDIT: Weil ihr es seid bekommt ihr sogar den Link dazu^^
http://soundcloud.com/hawkingmusic

EDIT 2: Es tut mir leid bei Earcrusher klingt der Bass auf soundcloud ganz scheußlich, weis auch nicht was das ist (ich mein er ist auch im original distorted, aber da hör ich fast nurnoch rauschen oO). Werd den Track wohl noch irgendwo zum Download anbieten müssen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
So scheußlich klingt EARCRUSHER gar nicht, der Bass ist spitze. :)
Wenn die Vocals reinkommen wird der Sound etwas matschig. Danach geht es aber wieder besser, die Akkorde passen gut rein.
Aber so toll der Bass auch ist: ich würde ihn öfter variieren, bzw. öfter mal aussetzen lassen, er ist zu präsent meiner Meinung nach.

DISCOPHANT ist auch nicht übel, ist aber mehr Trance als Disco, oder? ;)

BISSCHEN TRANCE (heißt der wirklich so? :D) bewerte ich mal nicht, weil ich mich mit dem Genre nicht auskenne.

MONDAY hat auf jeden Fall Potenzial, aber da fehlt noch was. Aber da er noch nicht fertig ist, bewerte ich auch hier nicht. Wenn er fertig ist, melde dich aber hier mal, dann höre ich ihn an. :)

BISSCHEN TECHNO ist nicht so meins, der Synth ist auch eher Trance und weniger Techno. Ist mir etwas zu verspielt. Und der Bass macht das ganze irgendwie "matschig".
 
Bei MONDAY kann ich mich meinem Vorredner nur anschlißen. Wobei ich finde, dass der Song auch so schon als fertig durchgehen könnte.

Und DISCOPHANT finde ich wirklich sehr gelungen! Einzig das Ende ist etwas sehr apprupt, das klingt etwas als hätte der Player keine Lust mehr weiter zu spielen:D Oder hast du das Motto "Wenns am schönsten ist soll man aufhören" verfolgt ;)
 
Sooo, vielen Dank für eure Antworten! Erstmal: Ich habe Earcrusher nun zum Download angeboten, bittet downloadet den Track auch um den Bass wirklich richtig hören zu können. Klingt um einiges besser.

@ Merowinger: Der Bass ist so präsent weil sein Vorbild "Waters of Nazareth" heißt. Der Track sollte praktisch vom Bass leben. Er wird aber erst nach der Chord-Sequenz so richtig distorted, dass er Ähnlichkeiten mit dem Justice Bass hat^^
Vocal Matsch ist ein gutes Stichwort, hör ich mal genauer hin!

zu Discophant: Discophant klang für mich allerdings besser als Trancephant^^ Und der Track sollte mal Disco-tauglich sein (für mein Niveau) - Der Wortwitz hängt außerdem damit zusammen dass ich vorhabe, mich in Electrophant umzunennen. Hawking war dann doch zu einfallslos^^

Was fehlt denn bei Monday? Ich finde wenn die Strings kommen klingt das ganze doch schon relativ fett. Meinst du es fehlt ein Sound, ein Effekt oder Stereo oder whatever?^^

Das Techno war auch alt, ich habs mittlerweile schon wieder offline genommen^^

Auch ein großes Dankeschön an guitar für seine Meinung! Discophant endet deshalb so abrupt, weil der Track noch nicht fertig ist. Es folgt ein schöner ruhiger Progressive House Teil mit Pianoläufen. Vielleicht kommt nochmal der Trancelead dazu... Lasst euch überraschen, es wird daran gearbeitet^^ Bin aber von Mittwoch-Samstag nicht da, also kommt der Track wohl erst nächste Woche.



Bin dann weg. Mich übers Feedback und einen Download freuen :D

Cya!
 
Hallo Leute!

Bitte nochmal um Feedback, der Track Discophant ist nun fertig. Man beachte das Piano! :D Morgen oder so kommt meine Vengeance CD, dann gibts fettere Drums.

Was haltet ihr eigentlich von den Effekten? Beschäftige ich mich momentan ein bisschen damit, der Waldorf Largo hat ja tolle Modulationsmöglichkeiten, klingen die gut?

Danke für alles!
 
Mir gefällts.

Für mich weder Trance noch Disco, einfach "Indie-Dance" (so wie es Beatport immer nennt).

Schön abwechslungsreich, nette Melodien (auch wenn ich das Piano dann doch etwas kitschig finde :redface:).

Trotzdem: Gut gemacht! :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben