Massives Mehrspieler Auflinie Rollen-Spiel Spiel

  • Ersteller tormentor32
  • Erstellt am
tormentor32
tormentor32
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.18
Registriert
08.03.07
Beiträge
241
Kekse
880
Ort
Meerbusch
Also hier ist mein neuester Erguss, den ich aufgrund leichter Agressionen gegenüber eines Bekannten von mir hatte... Der Text ist etwas übertrieben :D und aus zwei Sichten geschrieben. Stilrichtung ist Funpunk.

Würde mich über Anmerkungen/Kritk etc. sehr freuen!

[Edit]Ich weiß, dass MMORPG nicht das bedeutet, wie ich den Titel genannt habe[/Edit]

#STROPHE1

Es tut mir Leid
ich habe keine Zeit
Denn ich habe heute Abend schon was vor
Vierundzwanzig/Sieben
muss ich Schichten schieben
und in zwei Tagen hau ich mich dann aufs Ohr

#BRIDGE

M M O R P G! {gerufen von einer Menschenmenge,
nur begleitet von der Bassdrumm}


#REFRAIN-1

Rechner an und Köpfchen aus
ja so sieht seine Zukunft aus
Scheiß auf Freunde, scheiß aufs Leben
nur Eins kann ihm den Kick noch geben

#STROPHE-2

In meiner Welt
da bin ich ein Held
Mach was ich will, habt ihr das nicht gecheckt?
Ich bin der Gott
und hau euch alle schrott
Kniet alle nieder und zollt mir Respekt

#BRIDGE

#REFRAIN-1

#STRPOHE-3

Und meine Mutter
die bringt mir mein Futter
Sie allein weiß was gut für mich ist
denn ich muss essen
das darf ich nicht vergessen
weil schonmal jemand dran gestorben ist

#MITTELTEIL

So sitzt er Tag für Tag
und fängt schon an zu stinken
kriegt keine Freundin ab,
will nur noch Cola trinken
Er kennt die Sonne nicht
und versinkt in seinem Dreck
hat Haare im Gesicht
ein Hoch aufs Internet

#BRIDGE

#REFRAIN-2

Rechner an und Köpfchen aus
so sah sein ganze Leben aus
Scheiß auf Verwandte auf Bekannte
Er gab sich immer nur die Kante
 
Eigenschaft
 
Guden Tag

Es mag ja absicht sein das du im Refrain "ihn" anredes
und in den strophen von "dir" rades.

soll das bezwecken das im "ich" teil alles ironisch klingen soll
und ihm "du" teil alles ernst gemeint ist oder abwertent rüberkommen soll?
fände ich von der umsetzung recht intressant aber auch schwierig.

die strophen sind

c
c
a
b
b
a

aufgebaut habe ich das richtig erkannt ?
da hast du dich manchmal wahrscheinlich zimlich gezwungen
irgend etwas aufs baltt zu nehmen oder hast das erst beste genommen was dir eingefallen ist. Jedenfalls wirkt es so auf mich wenn ich mir die reime ansehe.

Der mittelteil gefällt mir

Den zweiten refrain würde ich umändern. mir gefällt nicht wie aufeinmal von der vergangenheit gesprochen wird.

Als funpunk würde ich es nicht ansehn dafür ist mir das nicht genug ins lächerliche gezogen wurden. Außerdem wird das thema immer ernst und sollte meiner meinung schon ins Geselschafskritisierende gehn!

zum schluss kann ich sagen das der Text meiner meinung so in ordnung.
Das thema ist auf jedenfall schwierig und ich würde dir raten darüber noch öfters als dieses einemal zu schreiben !

grüße
 
Hallo, erstmal Danke für die Antwort

Zunächst wollte ich den Refrain auch aus seiner Sicht schreiben, aber dann hab ich das aus der Sicht eines "Erzählers" geschrieben... bei uns in der Band singen manchmal auch Schlagzeuger und Bassist, also würde das wahrscheinlich so aussehen, dass die Strophen von mir und die Refrains/ der Mittelteil von Bassist/Schlagzeuger gesungen werden.

Versmaß... ja da hab ich teilweise recht rumgedoktort um es einzuhalten, was denn Fluss wohl etwas stört. Ich bin da wohl etwas pingelig, was die Reime angeht, im Mittelteil ists schön Rund, aber die dritte Strophe holpert schon ein wenig :D Die Sache ist, dass ich teilweise persönliche Erfahrungen mit reingebracht habe (siehe oben :D), wenn auch überspitzt, die ich ungern rausnehmen würde, ich werde mal versuchen, das runder zu formulieren.

Den zweiten Refrain kann man ja auch leicht in die Gegenwart setzen

Rechner an und Köpfchen aus
so sieht sein ganze Leben aus
Scheiß auf Verwandte auf Bekannte
Er gibt sich immer nur die Kante

Weitere Kritik/Kommentare sind erwünscht :D
 
Hi Tormentor,
zu dem Thema kann ich sehr viel Beisteuern, da ich selbst schon mal durch ein MMORPG (Guild Wars) den Bezug zur Realität verloren habe. Das ganze fing bei mir an, als ich letztes Jahr stark in der Schule abgebaut habe und irgedwann dann diese "Scheißegal"-Haltung bei mir eingetreten ist. Das ging dann soweit, dass ich an Sylvester eine Party abgesagt habe um mit meiner Gilde zu zocken. Geändert hat sich das dann im Februrar 2007, als es Zeugnisse gab :D, von da an, durfte ich nämlich nur noch am WE an den PC ;) Heute zocke ich immer noch GW, allerdings in Maßen.
Ich werde den Text jetzt mal aus meiner Sicht betrachten (Ist zwar dann eine subjektive Meinung, aber ich hoffe sie hilt dir trotzdem), vielleicht helfen dir die Anregungen ja:

#STROPHE1

Es tut mir Leid
ich habe keine Zeit
Denn ich habe heute Abend schon was vor
Vierundzwanzig/Sieben
muss ich Schichten schieben
und in zwei Tagen hau ich mich dann aufs Ohr

#BRIDGE

M M O R P G! {gerufen von einer Menschenmenge,
nur begleitet von der Bassdrumm}

#REFRAIN-1

Rechner an und Köpfchen aus Die Aussage ist in meinen Augen falsch. Den Kopf strengt man an, denn man denkt sehr viel über mögliche Probleme im Spiel nach (Reicht mein Geld jetzt noch für die Rüstung? Habe ich die beste Skillung? etc.).
ja so sieht seine Zukunft aus
Scheiß auf Freunde, scheiß aufs Leben
nur Eins kann ihm den Kick noch geben Kick ist hier auch ein falsches Wort. Das Spiel wird mehr zum Zufluchtsort.

#STROPHE-2

In meiner Welt
da bin ich ein Held
Mach was ich will, habt ihr das nicht gecheckt?
Ich bin der Gott Wieder kann man das so, denke ich, nicht sagen. Man kommt sich weniger als Gott vor, sondern eher als Teil einer Gemeinschaft, in der die Werte aus dem RL (Real Life=Reelles Leben) nicht zählen => Man fühlt sich verstanden und akzeptiert.
und hau euch alle schrott Sprachlich müsste es doch "zu schrott" heißen, oder? Aber hier musst du auch differenzieren zwischen den Freunden (z.B. Gilde) und den gegnerischen Spielern. Denn seine Freunde (Oftmals die einzigen, die man noch hat) haut man nicht.
Kniet alle nieder und zollt mir Respekt Respekt ja, aber mehr im Sinne von "Respektiert und integriert" werden.

#BRIDGE

#REFRAIN-1

#STRPOHE-3

Und meine Mutter
die bringt mir mein Futter
Sie allein weiß was gut für mich ist
denn ich muss essen
das darf ich nicht vergessen
weil schonmal jemand dran gestorben ist Sehr gute Strophe! :great:

#MITTELTEIL

So sitzt er Tag für Tag
und fängt schon an zu stinken Soweit gigns bei mir gottseidank nicht, aber bei vielen geht es soweit! Schöne Zeile!
kriegt keine Freundin ab, Darin steckt eigentlich die große Message des Textes. Man strebt als Spieler eigentlich nur nach gesellschaftlicher Akzeptanz und Liebe und da man die im RL nicht findet, sucht man sie im Spiel! Sehr schöne Zeile! Ich würde mir wünschen, dass du die noch ausbaust!
will nur noch Cola trinken
Er kennt die Sonne nicht
und versinkt in seinem Dreck
hat Haare im Gesicht
ein Hoch aufs Internet

#BRIDGE

#REFRAIN-2

Rechner an und Köpfchen aus
so sah sein ganze Leben aus
Scheiß auf Verwandte auf Bekannte Man sucht sich seine Bekannte eigentlich nur an einem anderen Ort.
Er gab sich immer nur die Kante

Also erstmal ein großes Lob an dich :great: Vieles trifft zu. Ausserdem ist es mutig gerade in solchen Zeiten ein solches Thema zu bearbeiten. Vielleicht helfen dir ja meine Anregungen, quasi als Erfahrungsbericht. Würde mich echt freuen, wenn ich dir helfen konnte.

Liebe Grüße
Xeonadus
 
Vielen Dank für deine Kommentare!

Rechner an und Köpfchen aus Die Aussage ist in meinen Augen falsch. Den Kopf strengt man an, denn man denkt sehr viel über mögliche Probleme im Spiel nach (Reicht mein Geld jetzt noch für die Rüstung? Habe ich die beste Skillung? etc.). Ich gebe dir Recht, das war auch eher darauf bezogen, dass man seinen Kopf ausschaltet, was alles Andere betrifft. Könnte man das in diesem Fall so stehen lassen oder ist das nicht deutlich genug? Vielleicht ginge auch "Rechner an, Lichter aus" im Sinne von völlig versinken.

nur Eins kann ihm den Kick noch geben Kick ist hier auch ein falsches Wort. Das Spiel wird mehr zum Zufluchtsort. Hmm... wie wäre es mit "Nur hier kann er nach Glück noch streben"

Ich bin der Gott Wieder kann man das so, denke ich, nicht sagen. Man kommt sich weniger als Gott vor, sondern eher als Teil einer Gemeinschaft, in der die Werte aus dem RL (Real Life=Reelles Leben) nicht zählen => Man fühlt sich verstanden und akzeptiert. Wie wäre es an dieser Stelle mit "Ich bin wie ein Gott"?

und hau euch alle schrott Sprachlich müsste es doch "zu schrott" heißen, oder? Aber hier musst du auch differenzieren zwischen den Freunden (z.B. Gilde) und den gegnerischen Spielern. Denn seine Freunde (Oftmals die einzigen, die man noch hat) haut man nicht. Hmm schwierig, evtl "und schlag meine Feinde zu Schrott"?

Kniet alle nieder und zollt mir Respekt Respekt ja, aber mehr im Sinne von "Respektiert und integriert" werden. Würde dann aufgrund der Änderung vorher wieder passen oder? Ist ja mehr auf die Feinde bezogen.

Scheiß auf Verwandte auf Bekannte Man sucht sich seine Bekannte eigentlich nur an einem anderen Ort. War ja auch nur auf die "RL-Bekannten" bezogen. Kommt nicht deutlich genug rüber? Da muss ich mir noch was überlegen, dazu fällt mir grad nichts ein...

Haben mir schonmal sehr geholfen, deine Kommentare, weitere sind natürlich trotzdem erwünscht :D
 
Vielen Dank für deine Kommentare!

Rechner an und Köpfchen aus Die Aussage ist in meinen Augen falsch. Den Kopf strengt man an, denn man denkt sehr viel über mögliche Probleme im Spiel nach (Reicht mein Geld jetzt noch für die Rüstung? Habe ich die beste Skillung? etc.). Ich gebe dir Recht, das war auch eher darauf bezogen, dass man seinen Kopf ausschaltet, was alles Andere betrifft. Könnte man das in diesem Fall so stehen lassen oder ist das nicht deutlich genug? Vielleicht ginge auch "Rechner an, Lichter aus" im Sinne von völlig versinken. Die Aussage ist schon gut, aber sowas wie "Rechner an und Türe zu" würde es eher auf den Punkt treffen.

nur Eins kann ihm den Kick noch geben Kick ist hier auch ein falsches Wort. Das Spiel wird mehr zum Zufluchtsort. Hmm... wie wäre es mit "Nur hier kann er nach Glück noch streben" Schon viel besser, mein Vorschlag wäre jetzt folgender gewesen: "Nur hier kann er glücklich leben" Vielleicht hilft es dir ja.

Ich bin der Gott Wieder kann man das so, denke ich, nicht sagen. Man kommt sich weniger als Gott vor, sondern eher als Teil einer Gemeinschaft, in der die Werte aus dem RL (Real Life=Reelles Leben) nicht zählen => Man fühlt sich verstanden und akzeptiert. Wie wäre es an dieser Stelle mit "Ich bin wie ein Gott"? Naja, man ist weniger ein Gott, sondern, wie oben schon gesagt, Teil einer Gemeinschaft ;)

und hau euch alle schrott Sprachlich müsste es doch "zu schrott" heißen, oder? Aber hier musst du auch differenzieren zwischen den Freunden (z.B. Gilde) und den gegnerischen Spielern. Denn seine Freunde (Oftmals die einzigen, die man noch hat) haut man nicht. Hmm schwierig, evtl "und schlag meine Feinde zu Schrott"? Sehr gut, kannste so lassen!

Kniet alle nieder und zollt mir Respekt Respekt ja, aber mehr im Sinne von "Respektiert und integriert" werden. Würde dann aufgrund der Änderung vorher wieder passen oder? Ist ja mehr auf die Feinde bezogen. Kannste jetzt auch so lassen :)

Scheiß auf Verwandte auf Bekannte Man sucht sich seine Bekannte eigentlich nur an einem anderen Ort. War ja auch nur auf die "RL-Bekannten" bezogen. Kommt nicht deutlich genug rüber? Da muss ich mir noch was überlegen, dazu fällt mir grad nichts ein... Kannste notfalls so lassen, war jetzt kein stechender Dorn im Auge, sondern mehr so ein "Wenn dir noch was einfällt wärs schön, wenn nicht wäre es auch toll".

Haben mir schonmal sehr geholfen, deine Kommentare, weitere sind natürlich trotzdem erwünscht :D Ich helfe wo ich kann :) Ich hoffe, dass meine neuen Kommentare dir helfen können!

Fazit: Der Texte wurde in meinen Augen schon um einiges besser und zutreffender und hat nichts an seiner Ironie und an seinem Flair verloren. Noch ein paar Feinschliffe und er ist richtig gut! :great: Weiter so!

Liebe Grüße
Xeonadus
 
Vielen Dank für deine weiteren Ausführungen!

Meine neue Version sieht folgendermaßen aus:

Massives Mehrspieler Auflinie Rollen-Spiel Spiel


#STROPHE1

Es tut mir Leid
ich habe keine Zeit
Denn ich habe heute Abend schon was vor
Vierundzwanzig/Sieben
muss ich Schichten schieben
und in zwei Tagen hau ich mich dann aufs Ohr

#BRIDGE

M M O R P G! {gerufen von einer Menschenmenge,
nur begleitet von der Bassdrumm}


#REFRAIN-1

Rechner an und Schotten dicht
mehr bietet seine Zukunft nicht
Scheiß auf Freunde, scheiß aufs Leben
Nur hier kann er nach Glück noch streben

#STROPHE-2


In meiner Welt
da bin ich ein Held
Mach was ich will, habt ihr das nicht gecheckt?
Ich bin ein Muss
ohne mich sind sie Muß
Sie brauchen mich, drum zolln sie mir Respekt

#BRIDGE

#REFRAIN-1

#STRPOHE-3

Und meine Mutter
die bringt mir mein Futter
Sie allein weiß was gut für mich ist
denn ich muss essen
das darf sie nicht vergessen {sie statt ich, das überspitzt das Ganze noch ein wenig mehr}
weil schonmal jemand dran gestorben ist

#MITTELTEIL

So sitzt er Tag für Tag
und fängt schon an zu stinken
kriegt keine Freundin ab,
will nur noch Cola trinken
Er kennt die Sonne nicht
und versinkt in seinem Dreck
hat Haare im Gesicht
ein Hoch aufs Internet

#BRIDGE

#REFRAIN-2

Rechner an und Schotten dicht
mehr bietet ihm sein Leben nicht
Scheiß auf Arbeit auf Verwandte
Er gibt sich immer nur die Kante
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben