Berlin/Brandenburg Master Class Songwriting Hagen Stoll

  • Ersteller AbbeyRoadInstitute
  • Erstellt am
AbbeyRoadInstitute
AbbeyRoadInstitute
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.15
Registriert
11.11.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hagen Stoll (Haudegen) führt uns einen Abend lang, in unserer zweiten Masterclass am Abbey Road Institute Berlin, durch seinen persönlichen Prozess des Songwriting, von der inspirierenden Idee über die ersten Aufnahmen bis zum fertigen Song. Schaut dem Ausnahmeautor über die Schulter und stellt ihm Fragen zu seinen Arbeitsmethoden und seinen Werken.

Über Hagen Stoll
Hagen Stoll, Jahrgang 1975, arbeitete unter anderem als Produzent für das wohl bekannteste Hip Hop Label Aggro Berlin und wurde als Joe Rilla zum Sprachrohr der ostdeutschen Jugendkultur.
Als Rilla gründete 2001 die Firma Alphabeatz Musikproduktion und
produzierte zusammen mit Dra-Q die Single 'Ich liebe es', welche als Werbeslogan von McDonald’s große Bekanntheit erreichte.
Im Jahre 2010 erklärte, der jetzt wieder unter seinem bürgerlichen Namen auftretende Hagen Stoll, keine Musik der Stilrichtung Hip-Hop/Rap mehr aufzunehmen und sich in Zukunft auf Rockmusik zu konzentrieren.
Er gründete mit seinem Jugendfreund Sven Gillert die Gruppe Haudegen. Dort übernimmt er bis heute das gesamte Songwiriting . Das Debütalbum von Haudegen „Schlicht & Ergreifend“ landet auf Anhieb auf Platz 9 der deutschen Charts, der Nachfolger "En Garde" sogar auf Platz 5 und auch das aktuelle Album „Lichtblick“ stieg wieder in den Top 5 ein. Des weiteres veröffentlichte Hagen Stoll 2013 seine Biografie „So fühlt sich Leben an“ welche zum Spiegel Bestseller ernannt wurde.

Tickets gibts hier:
https://www.eventbrite.de/e/master-class-songwriting-mit-hagen-stoll-haudegen-tickets-19379849652

Veranstaltungsort:
https://abbeyroadinstitute.de/de
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben