Masterarbeit Studie musikinduzierte Emotionen

  • Ersteller ChristinaS
  • Erstellt am
ChristinaS
ChristinaS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.22
Registriert
18.03.22
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

ich schreibe meine Masterarbeit an der Uni Innsbruck zu dem Thema musikinduzierte Emotionen und brauche noch einige Teilnehmer, gerade musikerfahrene Personen wären toll!
Das ganze dauert ca.25 Minuten und funktioniert nur am Laptop/PC. Ihr würdet mir und der Musikforschung sehr helfen!!

Danke!!

https://webapp.uibk.ac.at/psychologie/psyuibk/index.php/279754?lang=de
 
Eigenschaft
 
Hallo,
bin gerade dabei. Und habe einen kleinen Fehler entdeckt:

Die Frage, wieviele Jahre man seiner musikalischen Ausbildung gewidmet hat, lässt den voreingestellten Wert "0" nicht zu. Auch dann nicht, wenn man die vorige Frage, ob man eine musikalische Ausbildung hatte, mit "Nein" beantwortet hat.

Es gibt tatsächlich in meiner Generation noch sehr viele "Vollautodidakten".

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine weitere Unzulänglichkeit:

Es gibt tatsächlich noch lebende Menschen, die einen Diplom-Universitätsabschluss haben. Da zwischen Bachelor und Master unterschieden wird, läge das Diplom eigentlich dazwischen.

Ansonsten erledigt
 
Da zwischen Bachelor und Master unterschieden wird, läge das Diplom eigentlich dazwischen.
seit wann denn das ? RWTH AC bleibt beim Diplom STATT Master
In meiner MINT Welt gilt doch:
Bachelor = Vordiplom + große Seminararbeit
Diplom = Master
Dr.rer.nat. = Dr.rer.nat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Um die RWTH AC geht es in diesem Thread ja nicht, und auch nicht um Studienordnungen. Die Einstufung ist da eben unterschiedlich - für den Bachelor Abschluss sind bei einzelnen Universitäten auch mehr Nachweise wie Vordiplom und irgend eine Arbeit erforderlich. Mit dem Bachelor wurde nach internationalem Vorbild ein ABSCHLUSS eingeführt (Vordiplom und irgend eine Arbeit sind KEIN ABSCHLUSS). Zum Master bedarf es einer gesonderten Zulassung (evtl. von Uni zu Uni und von Fach zu Fach unterschiedlich) sowie weiterer Nachweise. Details stehen in den Studienordnungen. Jedenfalls steht nirgendwo in offiziellen Regelungen die Interpretation "Diplom = Master". Aber wie gesagt, ist das hier nicht das Thema.

Die Umfrage gehört angeblich zu einer wissenschaftlichen Arbeit und da finde ich wissenschaftliche Genauigkeit schon relevant. Der Umfragepunkt könnte dann ja auch "Master/Diplom" o.s.ä. genannt werden.
 
Zum Master bedarf es einer gesonderten Zulassung
zum Diplom doch auch: das Vordiplom...
Sorry, aber das ist doch nur der "alte Kack im neuen Frack" und ein Kniefall vor der Industrie, die jüngere, besser steuerbare Absolventen wollte und sich dann beschwerte, die könnten nix...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sach mal so: Nicht gerade ADHS-freundlich. :D Aber ich hab's trotzdem geschafft, durchzukommen. Wie aussagekräftig jetzt meine Cs und meine Ns sind, das kann ich nichtmal vermuten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
zum Diplom doch auch: das Vordiplom...
Sorry, aber das ist doch nur der "alte Kack im neuen Frack" und ein Kniefall vor der Industrie, die jüngere, besser steuerbare Absolventen wollte und sich dann beschwerte, die könnten nix...
Aber das Vordiplom war formal kein berufsqualifizierender Studienabschluss. Darin liegt ein Unterschied. Ob das neue System nun besser ist, darüber kann man streiten (und ich werde sagen: eher nicht), aber die Analogie ist dann doch zu platt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

In meiner MINT Welt gilt doch:
Wenn das deine MINT-Welt ist, dann kennst du (oder deine Firma) keine Absolvent*innen der letzten 15 Jahre, zumal keine internationalen. Schade auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bleibt doch beim Thema der Umfrage ;)

Über akademische Abschlüsse und Grade könnt ihr an andere Stelle diskutieren ... danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bitte bleibt doch beim Thema der Umfrage
Das ist jetzt seit kurzem die zweiten "Befragung" zwecks Master o.ä., die gleich durch methodische Mängel und Schlampigkeiten auffällt: gleiches Fach, gleiche geografische Ecke...
Wieviele Bögen sollen (statistisch betrachtet müssen) es denn sein, damit da was aussagenkräftiges rauskommt...???
 
Kann man ja kritisch (und nicht so angriffslustig) betrachten, aber solch "Früher war mehr Diplom" (Opa Hoppenstedt) muss ja auch nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke an alle die teilgenommen haben. Ich entschuldige mich an alle, die sich angegriffen gefühlt haben und habe den Diplom Abschluss noch ergänzt! ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hallo,
bin gerade dabei. Und habe einen kleinen Fehler entdeckt:

Die Frage, wieviele Jahre man seiner musikalischen Ausbildung gewidmet hat, lässt den voreingestellten Wert "0" nicht zu. Auch dann nicht, wenn man die vorige Frage, ob man eine musikalische Ausbildung hatte, mit "Nein" beantwortet hat.

Es gibt tatsächlich in meiner Generation noch sehr viele "Vollautodidakten".

...
Danke dir für die Anmerkung. Wenn du den Regler verschiebst kannst du ihn auch auf 0 stellen. Aber du hast Recht, das ist nicht ganz eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe teilgenommen, aber wie ich mir bei einer Anzeigedauer von ca. 2 Sekunden 4 Bilder "genau" ansehen soll, ist mir schleierhaft. Insofern halte ich auch meine Cs und Ns für wenig aussagekräftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben