Masterkeyboard mit vernünftigen Tasten für live

  • Ersteller Dr_Klimper
  • Erstellt am
D
Dr_Klimper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
15.06.10
Beiträge
58
Kekse
41
Hallo,

hätte nicht gedacht, dass das so schwer ist:

Ich suche ein kleines MIDI-Keyboard als zweite Tastatur zu meinem Kurzweil PC3LE8 sozusagen als weitere Split-Zone. Soll auch nicht so groß sein, damit daneben noch die Noten hinpassen. Ich würde auch drei oktaven nehmen, es gibt aber wohl nur 4 Oktaven.

Leider muss es einen klassischen MIDI out haben, damit das PC3 was davon hat.

Jetzt habe ich mir ein hochgelobtes Roland A500 bestellt. Leider ist die Tastatur so kurz (13/8 cm), dass ich bei schwarz-tastigen Passagen sehr weit hinten auf den Tasten bin, wo es unnötig schwer wird.

Darauf hin habe ich mir noch ein ESI KeyControl kommen lassen, finde die Tastatur aber furchtbar klapperig und werde es nicht behalten.

Was gibts denn noch am Markt mit einer vernünftigen (gerne auch etwas gewichteten) Tastatur als Masterkeyboard.

Danke für Eure Ideen un Ratschläge

Uli
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben