Maxi Single produzieren und bedrucken?

  • Ersteller hardyzbest
  • Erstellt am
hardyzbest
hardyzbest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.15
Registriert
15.12.10
Beiträge
63
Kekse
30
Ort
Oldenburg
Hi!

Seit ca. 2-3 Wochen suche ich händeringend eine Druckerei die mir 100 Inlays für Maxi-Singles druckt. Die gängigen Druckereien wie Flyeralarm lehnten allesamt aufgrund der Sonderform ab. Eine örtliche Druckerei wollte knapp 400 Euro (Netto), was mir persönlich zuviel ist.

Die CD und das Case sind vorhanden, es geht rein um den Druck des Inlays inklusive Flap. Hier die Form:
http://www.cardshopper.at/druckdatenspezifikation/cdmaxil_audio_maxi_inlay_flappe.pdf

Ich kann nicht verstehen, dass Google überhaupt nichts Relevantes findet, Irgendjemand muss sowas doch im Einzelnen drucken können.

Hat hier schon Jemand Erfahrung gesammelt? Oder einen heißen Tipp? Gibt es eigentlich in diesem Forum einen Thread mit einer Art Liste von vorzuschlagenen Druckereien?

Danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
Danke für den Tipp, leider drucken die erst ab 300 Stück für ca. 300 Euro.

Flyeralarm hat es aufgrund der Form ebenfalls abgelehnt. Die einzige Firma die in Frage käme wäre "Disc2Disc", die nehmen für 100 Stück ca. 110 Euro.

Die Firma Merkur-PSG schickt mir morgen das letzte von ca. 60 Angeboten, ansonsten wird es tatsächlich Disc2Disc.
 
Dann noch eine andere Idee und mal ganz doof gefragt: Hast Du mal die Lösung geprüft, das im Copyshop zu machen? Format vom Papierladen zuschneiden lassen und dort ausdrucken. Nur so ins Blaue hinein, kann mir aber vorstellen, dass das für die Hälfte geht.
 
Schau mal bei Kronenberg.com, dort haben wir bislang alles gefunden, sogar bedruckbare Rohlinge im Viynl-Look.
 
Örtliche Copyshops? Schneiden die u.U. auch? Ich klapper die Läden bei uns mal ab, danke für den Tipp!!!!

Kronenberg habe ich gerade angeschrieben, an sich ist deren Angebot absolut genial! Die haben ja Alles was man sich vorstellen kann. Danke!
 
Wir hatten das Problem vor ein paar Monaten auch, und ich hatte fertig bedruckte Inlays nur hier gefunden: online-druck.biz. Und zwar genau hier: http://www.online-druck.biz/shop/multimedia-booklet-digipack/cd-inlay_20.html. Da kosten 100 Stück inkl. Steuer 58,31€. Sind auch schon fertig perforiert und können somit ganz schnell verwendet werden.

Das hat super geklappt bei uns. Die Inlays scheinen aber echt ein absolutes Nischendasein zu fristen in den Druckereien ;)


EDIT:

Ach verdammt, ich hätte das mit der MAXI erst lesen sollen ;) Tut mir leid, dann passt mein genanntes Produkt natürlich nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben