Maybe...

S
Scrout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.14
Registriert
01.06.12
Beiträge
18
Kekse
0
Hi,
Ich mache jetzt seit mehr als 5Jahren Musik, habe damals mit Magix mir alles schön Bund geklickt.
Dann fing ich an mit Hip-Hop Instrumentals merkte dann aber das mir das irgendwie nicht reicht.
Dann hörte ich die Scores von Tron und MassEffect und war so begeistert von denen das ich beschloss sowas mal auszuprobieren.
Ich bin mir bewusst das man das wenn man es denn überhaupt mal lernt, nicht von heute auf morgen lernt.
Ausserdem fehlt mir sowieso das Geld und das nötige Know-How um noch mehr zu machen.

Ich behersche eigentlich kein Instrument, benutze aber ein Keyboard (25Tasten) um die Melodien einzuspielen.
Abmischen und Mixen e.t.c. verstehe ich auch nicht sehr viel von, abgesehen davon gehe ich mal davon aus
das mich meine "Studio" Monitore eventuell in dem Bereich ausbremsen.(M-Audio AV40)
Meine DAW ist FruityLoops.


Naja, genug erzählt, hier sind die Ergebnisse der letzten 3 Tage. Sind nicht fertig, aber schonmal in die Länge gezogen um was zum hören zu haben.
Ich habe nicht viel Erfahrung damit Scores zu machen, im grunde eigentlich gar keine.
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich die richtig kategorisiert habe, vllt. hab ich den Thread in der falschen Rubrik erstellt.
Das Ziel ist zumindest Scores zu machen in denen stark elektronische und Orchestrale Sachen gemischt sind.

http://soundcloud.com/ychakuzay/018-1
Und
http://soundcloud.com/ychakuzay/020-1

Viel Spaß beim Hören.
 
Eigenschaft
 
Ich will niemanden dazu drängen, aber ich hatte mir irgendwie schon ein bischen Feedback durch ein posting in einem scheinbar gut besuchtem Forum erhofft. :(
Eine simple Einschätzung oder so etwas würde schon reichen, damit ich weiß wo ich stehe. :nix:
 
Das liegt wohl daran, dass das Filmmusik-Unterforum relativ wenig besucht ist ;-)

Aber jetzt zu den Tracks.
Also hör zuerst bitte mal auf, dich gleich selbst so negativ darzustellen! Ich finde die beiden Sachen eigentlich ganz gut. Es ist halt immer etwas schwierig, "imaginäre" Filmmusik als Filmmusik zu werten, da jedes Genre theoretisch die Musik für einen Film sein kann. Um also richtig beurteilen zu können, ob du Musik zu einem Film schreiben kannst, müsste man schon einmal beides sehen. Oder du beschreibst eine Szenerie, die du dir beim Komponieren vorgestellt hast.

Hast du nur die FL Sounds benutzt? Ich höre es gerade nicht auf den Studioboxen, aber hier klingt der Mix eigentlich ganz okay.

Also für elektronische "Begleitmusik" geht es meiner Meinung nach auf jeden Fall in die richtige Richtung!
 
Also hör zuerst bitte mal auf, dich gleich selbst so negativ darzustellen!
Das liegt daran das ich meine Musik bisher niemanden hören lassen hab und ich mich nicht besser machen wollte als ich bin.

Hast du nur die FL Sounds benutzt?
Nein das sind keine Fl Sounds, teilweise selbst recordet oder modifizierte standart Sounds von VST plugins.

Ich höre es gerade nicht auf den Studioboxen, aber hier klingt der Mix eigentlich ganz okay.
Wäre nett wenn du dir das nochmal auf deinen Studioboxen anhören könntest und mir sagen könntest wo mich da noch verbessern könnte.

Also für elektronische "Begleitmusik" geht es meiner Meinung nach auf jeden Fall in die richtige Richtung!
Danke, gut zu wissen das ich auf dem richtigen Weg bin. :)
 
Also ich hörs mir grade über meine Studiomonitore an und finde beide Lieder gut. Alles kommt gut durch, nichts ist zu laut oder auf dauer nervig. Ich dachte auch zuerst, dass zuviel Sub in der Bassdrum ist, aber über meine Kopfhörer hab ich dann gemerkt das der voll klar geht. (Hab keinen Subwoofer)

Ich weiß nicht genau wie das bei Filmmusik anders ist als bei Bands, aber wenn ich in die Richtung denken würde, würde ich sagen, dass dein unterer Mittenbereich noch etwas aufgeräumter sein sollte, vor allem wenns an Instrumenten zunimmt. Dann wirkt alles definierter und zum Teil auch dichter. Aber generell ist ja alles erlaubt was klingt und das tut es ;)
 
Danke für das Feedback.

Das mit der Basedrum war wohl nur Glück, ich habe auch keinen Subwoofer.
Ich meine es soll in erster Linie gut klingen, aber ich würde dazu auch gerne die passende Qualität liefern.

Habe mal was ruhigeres Gemacht ist aber wie die anderen WiP.
http://soundcloud.com/ychakuzay/032-1

Und weiterhin viel Spaß beim hören. :)
 
Gefällt mir. Gute gemixt - leider sind die Sounds nicht so hochwertig, das kann man ändern mit einigen Investitionen.

Willst Du in die Filmmusikszene musst Du aber noch ein paar andersartige Tracks machen. Die sind alle etwas gleich.
Bei 003 bilde ich mir auch ein bisschen Mass-Effect Stilkopie ein. Was an sich aber Okay ist solange man es nicht übertreibt.
 
Für diese Investitionen fehlt mir leider das nötige Kleingeld.
Nein da bildest du dir nichts ein, mir gefallen die spacigen Soundtracks von MassEffect einfach sehr.
Aber du hast schon recht man sollte sich nicht zuviel abschauen.

Anders klingende Tracks habe ich genug, denke ich.
Ich lade aber nur die, die mir am besten gefallen hoch und das dann meisten so welche. ;)
Für komplett Orchestrale Sachen reicht mein können nicht, es ist das eine einen 01:50min langen "Soundtrack" zu machen aber eine richtige komposition ist da noch was ganz anderes.
Forallem wenn man nicht mal Notenlesen kann. :rolleyes:
 
Autsch, "Forallem"... mit "v" natürlich...

Habe mal "was anderes" gemacht.
Ziel war Percussion meiner Musik hinzuzufügen und sie "dreckiger" zu machen, im moment ist noch alles ziemlich sauber und steril.

Erster Versuch gewesen, sollte ein Ambienttrack werden der Leise im Hintergrund läuft, passage für Kampfszene ist mit drin.
http://soundcloud.com/ychakuzay/034-1

Ebenfalls Ambienttrack. space, wasteland, desert, dirt beschreiben den wohl ganz gut denke ich.
http://soundcloud.com/ychakuzay/036-1

Spaciger Ambienttrack der bis zum ende eher ruhig bleibt.
http://soundcloud.com/ychakuzay/037-1

feedback ist wie immer, gerne gesehen. :)
 
Ich habe mich jetzt mal durch deine Lieder gehört...
Sind an sich gar nicht so übel.
Aber das reicht im Bereich Filmmusik natürlich bei weitem nicht aus (ist dir aber wahrscheinlich selbst klar).

Es fehlen einfach Streicher, etc.

Man kann natürlich mal einen Film oder mehrere Szenen mit so elektro- lastiger Musik unterlegen, aber wie gesagt für einen Film oder ein paar Szenen.

Ansonsten sind die Stücke gar nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben