"MEET ME AT SKYFALL" [eigener Song] - was sagt ihr?

  • Ersteller Sunny_Hunny
  • Erstellt am
Sunny_Hunny
Sunny_Hunny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.15
Registriert
20.12.09
Beiträge
935
Kekse
5.923
Hallo,

so, zwecks mangelndem Studio bzw. Soft-Ware-Kenntnisse und Nerven, habe ich eine Acoustic Version für einen Bond-Song gebastelt. Nein, das ist nicht irgendwie "original" oder mit dem Film verwandt. Das Original ist von Adele und geht so:
http://www.youtube.com/watch?v=Bc6pBRb6g9Q
oder so:
https://www.youtube.com/watch?v=ValsuVBhbwM
Man weiß es noch nicht so genau.

Mein bescheidenes Geschrammel jibbet hier: :D
https://www.youtube.com/watch?v=VVKYOsnwZRA

Stimmlich ok? Mir ist es irgendwie etwas zu "undynamisch". :gruebel: Also nicht von der Tonhöhe, die Melodie ist ja schon recht abwechslungsreich, aber... es hört sich für mich ein bisschen nach breiigem Genöhle an, wenn ich ganz ehrlich bin. Hm, das war auch vor meiner Nebenhöhlen-OP, vielleicht lags an der geschwollenen Nase. Hör ich mich nasal an? Momentan ist die Stimme noch nicht wieder voll hergestellt, daher ist ne Vergleichsversion erstmal nicht machbar.

Danke schonmal. ;)

@antipasti:
Tröd ok?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur wiederholen: mit deiner Stimme könntest Du Steine erweichen. Mach was damit ! Jedes Profi-Ensemble nimmt dich mit Kußhand.
 
Stimmlich ok? Mir ist es irgendwie etwas zu "undynamisch". :gruebel: Also nicht von der Tonhöhe, die Melodie ist ja schon recht abwechslungsreich, aber... es hört sich für mich ein bisschen nach breiigem Genöhle an, wenn ich ganz ehrlich bin

Die Stimme passt schon, das hast aber schon öfter gelesen ;)

Mir fällt auf, dass Du sehr legato singst. Das wird meist als schön angesehen, und Deine Stimme passt auch dazu bzw. Du kannst das singen, weil Du gerade Töne hinkriegst, nur ist es manchmal kontraproduktiv für die Kurzweil :) Es muss nicht immer schön sein. Mein einer Chorleiter sagt da immer, wir sollen keine Honigbrote schmieren, sondern Salamischeiben schneiden ;)
Wenn es Dir zu "breiig" ist, hab doch einfach Mut zur Pause. Mach es eben nicht schön legato, akzentuiere. Spiele mit dem Gegensatz von "Glockentönen" (kurz "angeschlagen" und dann in der Lautstärke zurück), staccato und legato. Gewichte die Silben ungleicher - never statt never, hebe die wichtigen Silben hervor, schmeiße die anderen weg.

antipasti schrieb:
Auffälliger geht es wohl kaum.

Man könnte noch mit der Pipette die Hintergrundfarbe ermitteln :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ha, genau! :) Ja, so etwas in der Art meine ich, moniaqua. Und ich finde eben zusätzlich, dass es (vielleicht eben wegen diesem "ständigen" Legato auch ein bisschen nöhlig, also irgendwie "verschlafen" und etwas undynamisch klingt. *kopfkratz*

@Bell:
Danke. :)
Mal abgesehen von dem mir angesprochenen hier, finde ich immer noch (gerade jetzt nach der OP, aber vorher auch), dass ich technisch (jaja, man soll sich nicht fixieren) noch nicht so weit bin. Also ich mache noch viele Sachen, die wirkliche Profis einfach hören und bei denen es ihnene die Zehennägel hochrollt. Außerdem weiß ich nicht, ob ich so ein ganzes Konzert und das dann vielleicht sogar mehrmals die Woche stimmlich schon durchhalten würde. Ok, meine Stimme kling vielleicht gut, aber ich habe sie noch nicht so "unter Kontrolle" als dass ich sie immer 100% zuverlässig in allen nötigen Lagen anwenden kann. Jetzt muss erstmal mein Schädel verheilen und dann such ich mir nen "Stimmtherapeuten". :D

@antipasti:
Das ist aber nett. :D
 
(...) Außerdem weiß ich nicht, ob ich so ein ganzes Konzert und das dann vielleicht sogar mehrmals die Woche stimmlich schon durchhalten würde. Ok, meine Stimme kling vielleicht gut, aber ich habe sie noch nicht so "unter Kontrolle" als dass ich sie immer 100% zuverlässig in allen nötigen Lagen anwenden kann. Jetzt muss erstmal mein Schädel verheilen und dann such ich mir nen "Stimmtherapeuten". :D (...)

Dann trainiere darauf und sing' und probe. Aber ich kann mich nur Bell anschließen: Mach es! :)

Ich hab gut reden, finde ja selber tausend Ausreden, warum ich leider nicht so viel zum Üben, Singen, Spielen komme, wie ich eigentlich müsste - und auch will. (Es gibt da z.B. einen aus dem Forum, den ich dringend mal anrufen will, oje... und schon wieder ist ne Woche ins Land gezogen) Ich hab' nur das Gefühl, dass du dich nicht traust, und das ist jammerschade, denn mit jeder Hörprobe hier erbringst du den Beweis, dass es gehen müsste. Die Proben mit einer Band dürften dich auch noch einmal voran bringen und dir auch die Sorge nehmen, wie weit du durchhältst. Wenn es dann tatsächlich an der Kondition hapern sollte, könntest du da gezielt dran arbeiten.

Und mit der Band kommt auch die Dynamik, da bin ich mir ziemlich sicher.

Beste Grüße,
6f
 
Das "nölige Legato" erinnert mich irgendwie an Lana del Rey, nur mit hellerem Timbre... aber Sunny, das ist ja auch ein bißchen dein Markenzeichen, dein Stil.... du singst eigentlich immer so. Paßt wunderbar zu Trance, zu Bar-Musik, zu Jazz.... du hättest ein weites Betätigungsfeld, wenn du nur wolltest. Und keine Sorge, den Profis würde es nicht die Zehennägel hochrollen. Echt jetzt, ich beneide dich um diese traumhafte Stimme, mach was draus !!
 
puh, das "Adele - Skyfall" haut mich jetzt nicht so um....:(

Hätte unsere gute Sunny Hunny lieber mal vorgesungen...
 
Dafür müsste sie aber aus ihrer Bescheidenheit ausbrechen und in größerem Stile tätig werden.... He, SunnyHunny, das ist ein Wink mit'm Zaunpfahl! :D Du musst einfach was machen!

Beste Grüße,
6f
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben