[mehr Rockmusik] Dramatisch, äh, melancholisch, und so weiter...

  • Ersteller Trollfest
  • Erstellt am
Trollfest
Trollfest
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.11.21
Registriert
27.05.06
Beiträge
578
Kekse
3.147
Ort
Rheinland (Lu)
Hey Leuts,
hatte heute morgen so eine nette Idee im Kopf, eher eine Gesangsline und Melodie und hab probiert ein Lied drumrum zu schreiben.
Jedenfalls ist etwas meiner Meinung nach ganz brauchbares entstanden.

Im Gegensatz zu den sonstigen Liedern von mir hat das hier eine relativ traditionelle Struktur, mit Refrain und Strophen im Wechsel und Höhepunkt zum Schluss.
Das Ganze soll man sich mit Gesang vorstellen, was mir vorschwebt ist etwas in Richtung Muse, würde meiner Einschätzung nach perfekt zu den Riffs, vor allem zum Refrain passen.

Kritik jeglicher Art und Verbesserungsvorschläge wären nett :)
Vor allem eine Einschätzung der Spielbarkeit der Rhytmusgitarre im Kehrreim wäre nett, denn da hab ich mal die Griffe probiert (na gut. Ich kann eh keine Git. spielen) und denke dass das mit dem Umgreifen relativ schwer wird.
Also Verbesserungen in Hinsicht der Akkorde sind auch willkommen, sollte halt noch "in etwa" so klingen wie jetzt :)

Grüße

// Edit: Sorry. Mididatei war falsch. Stimmt jetzt
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • rockmusik_5.gp4
    46,9 KB · Aufrufe: 254
  • rockmusik_5.gp5
    77,2 KB · Aufrufe: 291
  • rockmusik_5fix.mid
    92,9 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Einfach geil :eek:

Erinnert mich ein kleines bisschen an deine Avantgarde-Stücke. Du gehörst mMn zu den besten Komponisten in diesem Bereich hier *schleim*. Das Stück ist einfach perfekt, macht mich direkt neidisch:D

Großes Lob:great:
 
Peter Tätgtren muss Solo 2 geschrieben haben, ich dachte echt ich hör grad Hypocrisy :D
 
Also ich als gitarrist kann sagen dasses doch recht gut zu spielen wäre !
und das lied ist ABSOLUT GEIL !!!

jedoch einen makel finde ich (höre viel billy talent) und finde das am anfang die akkord folge leicht der von dem lied tears into wine entspricht, jedoch ist das gedudel völlig anders, also dürfts nicht jedem sofort ins auge springen :D

ansonsten wirklich sehr sehr geil (wenn dus aufnehmen willst, würde ich dir die gitarren einspielen! natürlich in gewonter 24bit 96khz quali entweder als gute ampsimu oder von nem echten marshall abgenommen, bass wäre übrigens auch möglich, oder wenn du mir ne gute mididatei welche schon fertig ist von den drums gibst kann ichs auch über bfd2 laufen lassen - nur so als angebot, also überlegs dir mal :great:)
 
Ich finds genial, richtig geile Rocknummer :)
@owlwood: Ich bin nich direkt neidisch..Ich bin richtig neidisch :D :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben