Mehr "Volumen" in der hohen E Saite

  • Ersteller nbeyond
  • Erstellt am
nbeyond
nbeyond
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.17
Registriert
15.07.15
Beiträge
34
Kekse
176
Hallohallo =)

ich würde gerne wissen wie man aus den hohen Saiten solche Töne bekommt bzw. so eine Klangfarbe hinbekommen kann?!



Gibt´s dafür evlt. ein spezielles Effektgerät?!

Mir ist schon klar dass da auch die hochwertigen Komponenten eine tragende Rolle spielen die er verwendet aber mein eigentliches Hauptproblem ist dass meine hohen Saiten einfach nur dünn und schrill klingen =/

Ich habe nur Einsteiger Equipment einen Marshall MG X30 und eine Ibanez um die 300€ (bitte fragt mich nicht nach der genauen Bezeichnung ^^)

Ist es machbar mit einem Effektgerät mehr Druck aus den unteren Saiten zu bekommen oder aufgrund meines bescheidenen Equips sowieso ausgeschlossen?!

Was haltet ihr von dem POD 2.0?!




greez
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich verstehe Deine Frage nicht ganz, aber ich glaube, Deine Frage ist (um sie zu spiegeln):
Wie schaffe ich es, meine hohen Saiten auch eher 'fett' klingen zu lassen?

Die Antwort ist, wie oben im Video: Viel Verzerrung, viel Kompression. Dreh einfach mal das Gain-Poti deines Marshall weit auf, und dann sollte das schon ganz gut gehen.
Ein passendes Effektpedal wäre irgendein Distortion, zB Harley Benton ultimative Metal (oder so in der Art heißt das), das bringt viel Kompression und 'fettheit'.

Berichte dann mal, ob das klappt.

Lg,
Joe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... und Höhen raus, Mitten rein. Halstonabnehmer verwenden! Plus Spieltechnik: Bending und Vibrato, um den Ton am Klingen zu halten und ihn mit dem Klang zusammen zu formen.
 
11er oder gar 12er Saiten ...
 
+1 für Vibrato
 
Ein Compressor würde auch helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben