Mein 1. Solo :-) (Rock/Heavy)

  • Ersteller deathrules
  • Erstellt am
deathrules
deathrules
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.23
Registriert
19.05.05
Beiträge
323
Kekse
218
Ort
Armsheim
Hallo Zusammen,

habe heute mal ein kleines Stück geschrieben in dem ich mein erstes Solo zum Besten gebe.
Mal was ganz anderes als der ganze Death-Metal kram den ich sonst so mache.

Hoffe es gefällt Euch (wenigstens ein bischen)

Zur Aufnahme selbst noch ein paar Infos:

Gitarren und Bass wurden komplett mit dem Toneport UX2 eingespielt.
Amps: Diezel Herbert, Messe Tripple Recti, Lunatic, Spinal Puppet und Threadplate.
Drums: komplett mit Jamstix
Aufnahme mit CUBASE SX3

Mit dem Mixing habe ich noch nicht so viel Erfahrung, hoffe aber denoch dass Ihr mit der Aufnahme was anfangen könnt.

Währ nett wenn IHR was zum Stück und mixing sagen könntet. Nur keine Hemmungen ich vertrage auch Kritik

Hier geht es zum d/l Link http://www.beyond-serenity.de/hoerproben.htm

cheese.gif
 
Eigenschaft
 
ich finde das melodisch schon schön, Kompliment!
Die Aufnahme finde ich auch nicht schlecht.
Ein richtiges Solo konnte ich allerdings ehrlich gesagt nicht hören, ich würde es eher als Melodiespiel bezeichnen.
Die Drums klingen allerdings sehr künstlich, das Hihat-Becken ist penetrant und eher zu laut.
 
Ich find die Solo Gitarre im Mix zu leise.
Hohl die mal mehr in den Vordergrund.
Und wenn's wirklich ein Solo sein soll, müsstes eine Steigerung und einen Höhepunkt geben oder einfach ein bisschen mehr drive irgendwie...plätschert so'n bisschen vor sich hin..wieso denn nicht mal paar kleinere notenwerte und schnelle läufe eingebaut?
 
Reaper's Ballz schrieb:
Ich find die Solo Gitarre im Mix zu leise.
Hohl die mal mehr in den Vordergrund.
Und wenn's wirklich ein Solo sein soll, müsstes eine Steigerung und einen Höhepunkt geben oder einfach ein bisschen mehr drive irgendwie...plätschert so'n bisschen vor sich hin..wieso denn nicht mal paar kleinere notenwerte und schnelle läufe eingebaut?

Danke erstmal für die Tipps und Kritik,

werde mich heute mal an die Überarbeitung des Songs (sound und aufnahmetechnisch) machen.

Wie ich bereits sagte , ist dies mein 1. Solo. Ich muss erst mal ein Gefühl für das ganze entwickeln und dann wird es bestimmt auch bald Steigerungen geben auch in hinsicht Schnelligkeit und Läufe :redface:
 
deathrules schrieb:
Hallo Zusammen,

habe heute mal ein kleines Stück geschrieben in dem ich mein erstes Solo zum Besten gebe.
Mal was ganz anderes als der ganze Death-Metal kram den ich sonst so mache.

Hoffe es gefällt Euch (wenigstens ein bischen)

Zur Aufnahme selbst noch ein paar Infos:

Gitarren und Bass wurden komplett mit dem Toneport UX2 eingespielt.
Amps: Diezel Herbert, Messe Tripple Recti, Lunatic, Spinal Puppet und Threadplate.
Drums: komplett mit Jamstix
Aufnahme mit CUBASE SX3

Mit dem Mixing habe ich noch nicht so viel Erfahrung, hoffe aber denoch dass Ihr mit der Aufnahme was anfangen könnt.

Währ nett wenn IHR was zum Stück und mixing sagen könntet. Nur keine Hemmungen ich vertrage auch Kritik

Hier geht es zum d/l Link http://www.beyond-serenity.de/hoerproben.htm

http://line6forum.com/phpBB2/images/smiles/cheese.gif

So habe die Aufnahme und den Mix neu überarbeitet.
Habe jetzt nur mit dem Diezel Herbert und den Lucatic eingespielt.

Link wie oben.
 
Ich finde der alte Mix klingt irgendwie klarer, also damit meine ich vor allem den Rhytmus.
Aber das Solo ist im neuen besser geworden :great: Einfach dynamischer, und es ist jetzt nicht mehr "nur Melodiespiel". Einfach rumexperimentieren: Nur Mut! :D

Ansonsten mein Tip: Bendings + Fingervibratos einbauen, wo möglich. Klingt sofort besser! (Und vielleicht einen weniger "fetten" Sound für die Sologitarre, damit sie sich noch besser abhebt :great: )
 
Es lässt sich angenehm hören. Allerdings kommen in dem solo immer wieder ähnliche motive drin vor, sodass das solo langweilig erscheint nach einer gewissen zeit, es ist nicht genug energie vorhanden und du bewegst dich immer in der selben lage.
wenn das solo deutlich kürzer wäre würde es sicher gut in einige lieder passen, aber für die dauer ist es mir zu eintönig.

Gruß Tobi
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben