Mein Amp hat Weh-Weh / Fehlerdiagnose

  • Ersteller janoschko
  • Erstellt am
janoschko
janoschko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.05
Registriert
29.04.05
Beiträge
2
Kekse
0
moinsen everyone,

ich hab nen älteren Vester (Maniac 210RSL) 30 Watt Amp und als ich gestern schön am spielen war, ist auf einmal die Leistung so ca. auf 50 % abgefallen, sprich er ist jetzt nur noch halb so laut. Bei vollem Aufriss ist er immer noch ziemlich leise, verzerrt natürlich dementsprechend *vollaua*.

Kennt jemand dieses Symptom und/oder was für ein Wehweh kann das sein.
!!! Es handelt sich um einen Kondensator-Verstärker - Keine Röhren !!!

Is nämlich auch nich der superamp und möchte rausfinden ob sich reparatur lohnt.....
(ach und: beim Anschalten erreicht er für ca. 1 - 3 Sekunden seine Originalstärke bis er absackt...)
danke soweit schonmal
gruß - Jan :confused:
 
Eigenschaft
 
Kondensator-Verstärker?
Meinst du nen Transistor-Verstärker?
 
upsl,

jupp - Transi-Amp natürlich.
 
Kann vieles sein... ab besten mal das Ding nen (befreundeten) Elektriker oder Hifi und Elektronikdienst geben, is viiieel billiger als die meisten Musikhäuser und geht auch schneller...Auf die Ursache kommst du eh nich... kannst nur mal versuchen nen andern Speaker anzuschließen, kann ja sein das der die Mücke gemacht hat...
 
Ich hatt mit meiner Röhre was ähnliches. Da ham se zuerst was am Trafo vermutet. Hat sich aber dann rausgestellt, dass sich ne Endstufenröhre verabschiedet hat.
also Denk ich, dass könnt an einem der Transistoren liegen. aber mach mal das, was die Herren vor mir schon gesagt ham und geh mal zum Elektriker, der sollte das rausfinden können
.greez.
 
janoschko schrieb:
ich hab nen älteren Vester (Maniac 210RSL) 30 Watt Amp und als ich gestern schön am spielen war, ist auf einmal die Leistung so ca. auf 50 % abgefallen, sprich er ist jetzt nur noch halb so laut. Bei vollem Aufriss ist er immer noch ziemlich leise, verzerrt natürlich dementsprechend *vollaua*.

Schon mal ein anderes Kabel probiert (und ohne Effekte dazwischen)?
 
Habe das gleiche mit meinem Peavey XXX EFX 40 (Röhre). Ist gerade in der Reparatur.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben