mein custom messing plek.

Funky
Funky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.11
Registriert
18.02.06
Beiträge
368
Kekse
150
Ort
Lübeck
soo
heute auf der arbeit habe ich ein wenig luft gehabt.
habe mir einfach als vorlage mein bisheriges lieblingsplek genommen und das als vorlage auf ein messingblech gezeichnet.
die vorlage hab ich dann grob zugeschnitten und die endgültige form dann am bandschleifer geschliffen.
dann hab ich das plek entgratet und ein wenig die kanten rundgefeilt.

dann sah es im grunde so aus wie das plek rechts auf dem bild. dieses plek auf der rechten seite ist noch nicht fertig
werde da vielleicht noch ein symbohl reinfräsen/schlagen/stanzen/whatever

da mir die messingoberfläche aber zu glatt war, hab ich das plek nun noch geläppstrahlt(ähnlich wie sandstrahlen)

et voilla, fertig ist mein custom plek(das mittlere)
schaut doch echt nett aus oder? und da messing nicht so hart ist wie stahl, bleiben meine saiten schön heil =)


plek.jpg
 
Eigenschaft
 
Schön gemacht!
Wenn es Dir dann noch spieltechnisch und klanglich zusagt:great:

Gibts so auch fertig zu kaufen, auch aus anderen Materialien z.B. Titan oder Stahl

Oder einfach Münzen
 
Hab mir auch mal welche aus Messing selbst gemacht, aber leider zu kleine Vorlage genommen, darum kann ich sie live nicht benutzen, aber daheim spiel ich sie gerne, liefern einen sehr hellen, aber satten Klang.
 
Gibts so auch fertig zu kaufen, auch aus anderen Materialien z.B. Titan oder Stahl

Gibt's auch irgendwo Messing Pleks und falls ja, kannst du mir sagen wo? Du scheinst dich ja besser damit auszukennen ;)
Edit: die Dunlop Metallplektren kenn ich schon, aber ich dachte da gäb es vielleicht noch mehr.
 
Gab ne Zeit da hab ich nur eins aus Metall benutzt, eine plattgeklopfte Münze...als ich mal auf Toilette Gitarre spielte ist sie mir dann abhanden gekommen, ist in die Schüssel gefallen. bedauerlich.
liefern einen schön harten Anschlag.
 
Messig, nett!
Ich hab mal eins aus anodisiertem federhartem Titan(Ti 6Al 4V 3.7165) gemacht!
Hoffentlich klappts mit dem Bild!
07092117706739.direkt.jpg
[/url][/IMG]


MOETER
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben