mein custom messing plek.

von Funky, 20.09.07.

  1. Funky

    Funky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    9.09.11
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 20.09.07   #1
    soo
    heute auf der arbeit habe ich ein wenig luft gehabt.
    habe mir einfach als vorlage mein bisheriges lieblingsplek genommen und das als vorlage auf ein messingblech gezeichnet.
    die vorlage hab ich dann grob zugeschnitten und die endgültige form dann am bandschleifer geschliffen.
    dann hab ich das plek entgratet und ein wenig die kanten rundgefeilt.

    dann sah es im grunde so aus wie das plek rechts auf dem bild. dieses plek auf der rechten seite ist noch nicht fertig
    werde da vielleicht noch ein symbohl reinfräsen/schlagen/stanzen/whatever

    da mir die messingoberfläche aber zu glatt war, hab ich das plek nun noch geläppstrahlt(ähnlich wie sandstrahlen)

    et voilla, fertig ist mein custom plek(das mittlere)
    schaut doch echt nett aus oder? und da messing nicht so hart ist wie stahl, bleiben meine saiten schön heil =)


    [​IMG]
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 20.09.07   #2
    Schön gemacht!
    Wenn es Dir dann noch spieltechnisch und klanglich zusagt:great:

    Gibts so auch fertig zu kaufen, auch aus anderen Materialien z.B. Titan oder Stahl

    Oder einfach Münzen
     
  3. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.765
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 20.09.07   #3
    Hab mir auch mal welche aus Messing selbst gemacht, aber leider zu kleine Vorlage genommen, darum kann ich sie live nicht benutzen, aber daheim spiel ich sie gerne, liefern einen sehr hellen, aber satten Klang.
     
  4. SirHenry

    SirHenry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.07
    Zuletzt hier:
    18.01.14
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Netphen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    262
    Erstellt: 20.09.07   #4
    Gibt's auch irgendwo Messing Pleks und falls ja, kannst du mir sagen wo? Du scheinst dich ja besser damit auszukennen ;)
    Edit: die Dunlop Metallplektren kenn ich schon, aber ich dachte da gäb es vielleicht noch mehr.
     
  5. Apfelkrautwurst

    Apfelkrautwurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.05
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    968
    Erstellt: 21.09.07   #5
    Gab ne Zeit da hab ich nur eins aus Metall benutzt, eine plattgeklopfte Münze...als ich mal auf Toilette Gitarre spielte ist sie mir dann abhanden gekommen, ist in die Schüssel gefallen. bedauerlich.
    liefern einen schön harten Anschlag.
     
  6. MOETER

    MOETER Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.07
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 21.09.07   #6
    Messig, nett!
    Ich hab mal eins aus anodisiertem federhartem Titan(Ti 6Al 4V 3.7165) gemacht!
    Hoffentlich klappts mit dem Bild![​IMG][/url][/IMG]


    MOETER
     
Die Seite wird geladen...

mapping