Mein Effektboard Mod

  • Ersteller XenoTron
  • Erstellt am
XenoTron
XenoTron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.665
Kekse
5.567
Ort
Dillenburg/Hessen
Ich hab leider vergessen zwischendurch Fotos vom Aufbau zu machen.
001.jpg

Also. Basis war ein Stagg Tretercase.
Eingebaut habe ich eine Kaltlichkathode auf 12V basis die eigendlich für Pcs gedacht ist. Neben dieser hab ich noch ein Platine mit super hellen LEDs eingebaut.

Ich habe mir ein Winkel Aluprofil ausm Baumarkt geholt. Sowie M6er gewindestange, 2 Gewindemuffen pro seite und eine Hutmutter für den Abschluß.

002.jpg


003.jpg

Befestigt wurde der winkel mit einer konstruktion aus Senkkopfschraube und den Muffen und gewindestange.


004.jpg

Aus der Kaltlichtkathode hab ich den schalter ausgebaut und mit einem 12V 1A netzteil verlötet. Alle Kabels schön mit Kabelbindern befestigt und die beiden Leuchtmittel mit Heißkleber in den Winkel geklebt, damit es nach ausen nicht hin leuchtet, sondern nur auf meine Effekte. Wichtig bei der ganzen aktion ist, das das Netzteil für das Licht ein Stabilisiertes und Brummfreies Steckernetzteil ist. Damit nichts in die Akustik einstreut.

Im Endeffekt sieht die ganze Aktion so aus:

005.jpg

006.jpg


Beleuchtet schön mein Board das man aufm Dunklen Boden was sieht und is ein geiler Showeffekt.
P.S. Wer mir sagen kann welches lied ich grad übe bekommt nen virtuellen Keks ^^
 
Eigenschaft
 
Joe Satriani - Rubina? Sieht geil aus! :D :great: :great:

mfg :)
 
Du bescheisst ^^ dir hab ich ja gesagt das ich meine presets nach Songs benenne ^^

Trotzdem:
keks.jpg


:)
 
lol :D ... der ali hat mich eben über ICQ angemacht weil er das auch schreiben wollte. *keksanaliweitergeb*

mfg (;
 
Ja genau das ist mein Keks....:D:D

Ich finde das Board ganz hübsch gemacht. Aber das Pedal von Lead Foot ist doch so ein WAH WAH Pedal vom Thomann. Die hatten die doch früher mal verkauft. Kann mich nämlich noch erinnern als ich auch so eins kaufen wollte.

Insgesamt gefällt mir das Board ganz gut. Wünsch dir noch viel spaß damit.


gruß Ali:)
 
Lead Foot is eine der Hausmarken von Thomann. Das was in dem Gehäuse drin is is auf jeden ein Volume Pedal. Kann aber sein das die ein Wah verkaufen das das selbe gehäuse hat.
 
Hallo!

Darf ich mal fragen, was Du jetzt gemacht hast?
Du hast also Kaltlichtkathoden unter eine "Überdachung" befestigt, sehe ich das richtig? Noch mehr?

Liebe Grüße!
 
Nö ^^ Das wars eigendlich :) Wollte nur etwas beleuchtung haben
 
Ah, okay. Danke!

Hättest Du vielleicht auch ein Gesamtfoto bei Helligkeit? So sieht man nur die einzelnen Bruchstücke und versucht, sich die irgendwie zusammenzubasteln, aber ob da so richtig was rauskommt...?
 
Das Problem ist meine Kamera. Ohne Blitz nimmt die dunkler auf als es ist, mit Blitz sieht man nicht mehr viel vom Leuchten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben