Mein eigener Sound wird wiedergegeben (Rc 505, Senheiser 421, beyerdynamic 990 pro)

M
MAYMAX007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.21
Registriert
07.12.21
Beiträge
2
Kekse
0
Hey ihr alle,
Bei mir hören andere meinen Sound, obwohl das Mic ausgeschaltet ist, denke ich habe irgenwas falsch eingestellt (maybe?).
Mein mic ist bei der 505 loopstation ganz links eingesteckt (also dort, wo auch "MIC" drunter steht); Meine Kophörer sind beim output in den "Phones" Anschluss gesteckt; Das alles wiederum habe ich per usb verbunden (also 505 mit pc).
Bei z.B. Discord aber auch Windows habe ich folgendes eingestellt (siehe bild)
extra note: Bevor ich mein Headset noch am pc angeschlossen hatte, hatte ich das Problem nicht
Wer mehr fotos/screenshots/videos oder infos haben möchte einfach schreiben, danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1638894100666.png
    1638894100666.png
    25,1 KB · Aufrufe: 132
Hab jetzt noch ein bisschen getestet und einige Sachen herausgefunden...
Man hört meinen Sound auch wenn ich Out- und Input bei der 505 auf 0 stelle (oder sogar wenn die 505 aus ist), d.h. auch wenn ich gar nichts mehr höre und vom mic nix kommt wird ton (vom OUT der 505 in Windows) ausgegeben, liegt also an Windows oder alg. Software und nicht an der Loopstation oder dem Verkabeln?
 
Hi :hat:

Hört sich für mich so an, als ob irgendwo ein zweites Mikrofon aktiv ist. Internes Mikrofon am PC?
Zieh mal das Mikrofon am 505 vollständig ab. Immer noch was zuhören?

Ist das Bildschirmfoto von den Discord-einstellungen?
 
hallo, um helfen zu können, benötige ich immer eine komplette auflistung aller verkabelungen (wo raus, wo rein und mit welchem kabel/stecker) und lückenlose auflistung aller einstellungen an/in allen geräten/apps/programmen. leider kann ich sonst nichts sehen.
bisher entnehme ich deinen nachrichten nur, dass ein sound zu hören ist. das sagt mir bisher leider nichts.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben