Mein erster halbwegs fertiger Song

  • Ersteller Amigooffroader
  • Erstellt am
A
Amigooffroader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.13
Registriert
31.05.09
Beiträge
27
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hi! =)

Ist eigentlich nicht so ganz mein Stil, aber ich gebe dennoch meinen Senf ab!

Ich finde den Anfang sehr konsistent, hat irgendwas Lustiges - wie ein Jingle halt! Sehr präsent!
Dafür ist dann der Übergang nicht wirklich passend ab 0:32 ca, der Synth ist viel zu weit im Hintergrund, auch wenn er danach reinfadet.
Die nächste Stufe ist dann ja der andere Synth, der sehr präsent kommt.. ein bisschen zu präsent für die doch sehr leisen Beats, deshalb knallts halt nicht wirklich.

Und auch wenn die Akkordfolge nett ist, würde ich sie nicht so oft wiederholen! ;)
Naja und danach wiederholt sich ja die Struktur insgesamt.

Was ich aber sehr geil finde ist, dass du es selber eingespielt hast! Die einen oder anderen rhythmischen Unregelmäßigkeiten oder kurzen Antipper machen das Ganze sehr menschlich!
 
Vielen Dank für das Feedback :)
Das hat mir sehr weitergeholfen :)
 
Was sagt ihr zu den beiden Songs?

http://soundcloud.com/morgeeenmensch/opener

http://soundcloud.com/morgeeenmensch/just-a-song
 
Für den Anfang nicht schlecht. Allerdings hört man an den Stellen wo die Melodie einen Loop macht die übergänge sehr deutlich. Das könntest du verbessern. Und die Hauptmelodie mit dem Lead könnte noch ein bisschen aggressiver sein und mit Pads oder einem Trancelead untermalt werden. Außerdem könnte der Bass im Refrain etwas kräftiger sein.
 
Ok, vielen Dank. Ich werd' mal schauen, was sich machen lässt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben