Mein erster offizieller Track

  • Ersteller SEVERIN BLACK
  • Erstellt am
SEVERIN BLACK
SEVERIN BLACK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
01.01.13
Beiträge
73
Kekse
365
Ort
Bamberg
Hey,

ich hab vor ungefähr einem Jahr angefangen zu rappen und hab jetzt ein Album fertiggestellt, das ich "Freud & Leid" getauft habe. Ich habe heute einen Track davon, "Klavier", hochgeladen und möchte euch diesen einmal präsentieren und mir diverse Meinungen einholen. Der Rest vom Album befindet sich zur Zeit noch im Abmischprozess, bei dem Track hier ist es mehr oder weniger eine Demo, probeweise abgemischt worden.
Ich möchte darum bitten, dass sämtliche Kritik sachlich ausfällt und keiner beleidigend wird, da wäre ich euch sehr verbunden.
Erwartet bitte nicht die "Bombenqualität", hab das mit einem T.Bone USB Mikro aufgenommen, aber mir reichts für die ersten Schritte.
Falls es jemandem gefallen sollte, würde ich mich sehr über ein "Like" auf meiner Facebook-Page (Link in der Videobeschreibung) freuen, das motiviert sehr, wenn Leute auf deine Seite gehen, das "liken" und sich für deine Musik interessieren.
Vielen Dank schonmal im Voraus an alle, die sich äußern.
Den Text findet ihr auch auf meiner Facebook-Page unter "Notizen", falls jemand etwas akustisch nicht versteht und es nachlesen möchte.

Artist: Melan Kolia
Track: Klavier
Album: Freud & Leid
Lyrics: Melan Kolia
Beat: DJ Tank & Eyngii
Mastering: Murda Ron (Bloodsport-Records)

http://www.youtube.com/watch?v=5Uh1ttCPFOc



Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Hi
und willkommen hier.

was mir gefällt:
ich finde es gut gesungen, der Text (schön traurig) und auch die Qualität ist o.k., finde ich.

was mir nicht so gut gefällt:
die weibliche Stimme könnte etwas lauter sein und das Ende hätte ich anders gemacht.
Lass es einfach ausklingen, ohne das Echo. Der Effekt passt nicht zur Wirkung, die das Lied u.U. hinterlässt.

Das wären so meine Punkte, aber wie gesagt: ich finde es gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi
und willkommen hier.

was mir gefällt:
ich finde es gut gesungen, der Text (schön traurig) und auch die Qualität ist o.k., finde ich.

was mir nicht so gut gefällt:
die weibliche Stimme könnte etwas lauter sein und das Ende hätte ich anders gemacht.
Lass es einfach ausklingen, ohne das Echo. Der Effekt passt nicht zur Wirkung, die das Lied u.U. hinterlässt.

Das wären so meine Punkte, aber wie gesagt: ich finde es gut.

Vielen Dank für das positive Feedback, das weiß ich sehr zu schätzen (gerade als Anfänger).
Das mit der Lautstärke stimmt, ich hab das meinem Produzenten auch schon gesagt, dass der Beat etwas lauter sein könnte. Er meinte, das wird am Ende alles angepasst, wenn alle Tracks fertig sind. Das hier ist im Endeffekt eine Demo. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und wollte einfach nicht länger damit warten, endlich etwas zu veröffentlichen.:redface:
 
Hi Melan Kolia,

gefällt mir sehr sehr gut - der Text und der Inhalt, die musikalische Umsetzung (obwohl [oder weil?] ich nicht so auf Rap stehe), der beat, die Atmosphäre, der Aufbau - großartig.

Da es sich um ein Demo handelt, würde ich, wenn es paßt und sich einrichten läßt, mal folgendes probieren:
Lass den song einen Tick langsamer abspielen und sing noch mal drauf. Für mich wirkt der Gesang einen Tick ... gehetzt ist zu viel gesagt ... aber vielleicht etwas schneller und atemloser als es dem getragenen Thema gut tut ... und genau: lass es am Ende einfach ausklingen, ohne "Mysthik-Effekte"

Ansonsten, wie gesagt, finde ich es sehr, sehr gut ... Kompliment ...

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
habe auch ein t-bone usb mic... denke mal dass du die quali bestimmt etwas besser hinkriegst. scheint mir etwas zu hoch gepegelt zu sein da mic...

peace
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben