mein erster rap versuch

  • Ersteller icognit0
  • Erstellt am
I
icognit0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.12
Registriert
24.04.12
Beiträge
1
Kekse
0
hi ich hab vor ein paar tagen das rappen angefangen nur ich komm nich so weiter und wollt fragen ob sich des überhaupt lohnen würde weiter zu machen.aöso wie es ihr so findet

http://free-beat.com/audios/956/tomorrow.html die erste Strophe geht so ab 20 sek an


jeden tag das gleiche jeden tag nur dreck
vater staat behandelt uns wie sein objekt
sie zwingen ein zum arbeiten und zum parieren
hältst du dich nicht an die regeln kannst du gleich kassiern

hast du kohle und ein haus
dan pass gut auf ich nim mir was ich brauch
und dein auto auch ah
ungerechte verteilung
in einem land
wo man sich mit geld alles kaufn kann


komm mal mir zu mir ich zeug dir unsre gegend
überal nur bonzen und ein kleines bisschen regen
doch dazwischen steht ein haus mit mit einem jungen darin sitzend
weil die mutter muss die venen voll Schpritzen


hast du kohle und ein haus
dan pass gut auf ich nim mir was ich brauch
und dein auto auch ah
ungerechte verteilung
in einem land
wo man sich mit geld alles kaufn kann
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das doch mal mit Stimme auf?
 
vom text her finde ich es nicht schlecht
 
In der Form halt leider schon tausend Mal in der Form gehört.
Gegen den Inhalt sag' ich ja nix, aber versuch das doch origineller zu verpacken.
Einfachste Möglichkeit: Storytelling
Aber dadurch, finde ich, bekommt es etwas mehr Charakter
 
Ich kann elgruenero nur zustimmen, dass diese Thematik wirklich schon tausend mal durchgekaut wurde.
Falls jedoch deine Stimme klasse ist und mit gutem Beat unterlegt, kannst du jedoch so ziemlich rappen was du moechtest falls es dir um etwas Ruhm geht.
Die Message kannst du ja beibehalten aber anders verpacken? Storytelling, wie ueber mir genannt, waere moeglich oder etwas ausgefallener durch die Verwendung von Metaphern,
sodass man als Hoerer mehr gefordert ist zu verstehen und dieser Aha-Effekt bewirkt, dass deine Message mehr haengen bleibt.


24/04... naja wenigstens noch 2012 :D
 
Geht so geht so, auf jedenfall noch Luft nach oben. Reime sind halt ziemlich simpel, üb mal mit Doppelreimen.
Mein erster Text war auch etwa auf dem Niveau, aber der zweite war schon deutlich besser und inzwischen seh ich mich als ziemlich talentiert
 
Ist das so gedacht, dass man selber mitrappen soll, oder sich die Stimme dazu denkt :p ?
Die Gesellschaftskritik ist mir nicht subtil genug, und das gab's auch schon tausendmal und du zweckreimst an vielen Stellen.
Z.B. die Lines mit Dreck-Objekt, parieren-kassieren, Gegend-Regen und insgesamt auch ziemlich einfach Reime.
Find's nicht so Bombe, sorry.

Marc
 
üb mal mit Doppelreimen.
Naja, also nach ein paar Tagen war ich schon noch ziemlich von Doppelreimen weg - da gibts meiner Meinung nach Wichtigeres (bspw. die Silbenzahl)...
 
Hier die aktuelle Singel von unserem Newcomer Phönix:
Toller Beat - finde ich sehr stark gesampled
Allgemein guter Track, finde ich echt nice.
Auch vom Reimschema her!
 
grad erst entdeckt, dass es der beat ja nur gepickt ist ;)
dennoch find ich raps gut!
 
RoWersion
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: 50 Beiträge für den Weihnachtsmann? Bitte etwas mehr als 1 zeilige Allgemeinplätze, dann freuen wir

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben