Mein erstes Akustiklied - Feedback erwünscht (:

4
4f-ace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.17
Registriert
02.12.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute, ich bin noch recht neu hier, wollte aber mal ein paar ehrliche Meinungen zu meinem Lied haben. Eigentlich spiele ich Schlagzeug, aber seit zwei Jahren zusätzlich noch Gitarre und Bass. Hier mal der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=Nx_c2yc4OUg

Danke im Vorraus, mfg 4f-ace.;)
 
Eigenschaft
 
Meine ehrliche Meinung:
Auch wenn die Bewertung jetzt ziemlich hart klingt, lass dich bitte nicht entmutigen und schreib weiter an Songs. Es ist noch kein meister vom Himmel gefallen ;)

Zum Text: Die Lyrics haben Potential u.a. wegen einigen ganz netten Sinnbildern. Deine Hook find ich grauenhaft "I need you" habe ich bis jetzt in knapp tausend mehr oder weniger (meistens eher mehr) schlechten Songs gehört. Würde glaub ich besser klingen wenn du dafür was anderes einsetzen würdest.

Das Instrumental: Das Lied ist in den ersten zwei Minuten völlig belanglos. Die Gitarre spielt irgendwelche Akkorde und eine nichtssagende Melodie, die keinen Sinn haben, keine Spannung erzeugen, einfach garnichts. Du könntest die ersten 90 Sekunden wegschneiden und als Begleitung für ein anderes Lied verwenden, bei dem hier haben sie, soweit ich erkennen kann, keine Daseinsberechtigung.
Der Rest an Begleitung stört nicht ist aber auch nicht außergewöhnlich. Die Stimmung bringt es gut rüber.

Zur Stimme: Du triffst einige Töne nicht, was sehr störend ist. Außerdem hört man bei einigen längeren Tönen dass dir die Luft ausgeht, was ein ziemlich unangenehmes Geräusch macht.
Mein Tipp: Überlass das Singen jemand anderem. Du kannst deine Stimme natürlich noch deutlich verbessern (z.B. mit Gesangsunterricht) aber das ist ziemlich anstrengend und dauert lang. Deine Backroundsängering klingt ganz gut. Frag sie doch mal ob sie den Song für dich einsingt.

Sei aber bitte nicht zu demotiviert. Der Song hat (trotz allen Kritikpunkten) auf jeden Fall Potential!! Aber du musst noch ein wenig daran feilen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben