Nach längerer Pause Song Nr. 6

  • Ersteller josidrums&piano
  • Erstellt am
josidrums&piano
josidrums&piano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.15
Registriert
15.02.09
Beiträge
133
Kekse
162
Ort
Hannover :-)
Eigenschaft
 
Ach ja - die Nachbarin. Da muss ich doch gleich gucken, ob ich eine Location im Video erkenne :)

Was soll ich sagen? Perfekter Popsong.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder neue Frisur.

wieder toller song - ein paar Vocal Melodien meine ich so oder so ähnlich schon bei dir gehört zu haben - trotzdem super :)
 
Wenn es immer nach einem halben Jahr Pause so einen schönen Song gibt freue ich mich auf ein wiederhören in einem halben Jahr (gern aber auch schon eher). Zu einem schönen Song auch ein schönes Video mit vielen schönen Einstellungen. Die Blick auf das Griffbrett wirkt nicht ganz passend und manchmal fehlt die farbliche Brillianz, die gerade die Szenen im Feld wirklich schön haben. Womit habt ihr gefilmt?
Also alle Daumen die ich habe hoch!
 
es ist wunderbar gespielt, aufgenommen, gemischt, gesungen und gefilmt. Aber trotzdem ist es mir "zu konform", das Lied wirkt ein bisschen fad, auch weil vielleicht Dynamik fehlt, grundlegend im Arrangement. Vielleicht liegt es auch an mir, und nicht jede Song soll die Welt verändern, ...
 
Da muss ich doch gleich gucken, ob ich eine Location im Video erkenne :)

Was soll ich sagen? Perfekter Popsong.

und location erkannt? :D .. ein tipp, .. auf einer Hannoverkarte im Südwesten :), und ..dankeschön!!

wieder neue Frisur.

wieder toller song - ein paar Vocal Melodien meine ich so oder so ähnlich schon bei dir gehört zu haben - trotzdem super :)

:D stimmt ja .. obwohl es mir so vorkommt, als hätte ich die Frisur schon wieder ewig ..
dankesehr :), und ja, dass mit den Melodien kann wirklich sein, ich versuche schon, dass ich mich nicht wiederhole, aber es bleibt sicher nicht aus, dass mir das passiert

Wenn es immer nach einem halben Jahr Pause so einen schönen Song gibt freue ich mich auf ein wiederhören in einem halben Jahr (gern aber auch schon eher). Zu einem schönen Song auch ein schönes Video mit vielen schönen Einstellungen. Die Blick auf das Griffbrett wirkt nicht ganz passend und manchmal fehlt die farbliche Brillianz, die gerade die Szenen im Feld wirklich schön haben. Womit habt ihr gefilmt?
Also alle Daumen die ich habe hoch!
Ich versuche mir nicht wieder so viel Zeit zu lassen :) .. dankeschön, das Video wurde mit der Nikon D3200 aufgenommen, zoomen ging da leider garnicht, dass wäre zu wackelig geworden .. ein paar mal habe ich bei einigen Szenen die Sättigung mit Absicht runtergeschraubt .. weil diese Szenen für die Vergangenheit stehen sollten .. :D .. vllt war das ein Fehler .. , aber es geht ja hauptsächlich um die Musik .. :), vielen Dank auf jeden Fall!

es ist wunderbar gespielt, aufgenommen, gemischt, gesungen und gefilmt. Aber trotzdem ist es mir "zu konform", das Lied wirkt ein bisschen fad, auch weil vielleicht Dynamik fehlt, grundlegend im Arrangement. Vielleicht liegt es auch an mir, und nicht jede Song soll die Welt verändern, ...
dankeschön, .. ich kann gut nachvollziehen dass die Dynamik fehlt .., das Problem habe ich oft, was leider u.a. damit zusammenhängt, dass ich vom Mischen so gut wie keine Ahnung habe und wie wild rumprobiere, .. meistens endet es dann damit, dass es an manchen Stellen übersteuert, weshalb ich nicht so große Dynamikunterschiede machen kann, wie ich es gerne haben würde ...
 
Hallo,
mir gefällt's auch wieder richtig gut - bin wirklich ein echter Fan deiner Musik. Wieder mal toll gesungen, einige Melodiesequenzen kommen mir (so wie Dug schon schrieb) bekannt vor aus älteren Songs von dir. Speziell bei diesem Song wünschte ich mir einen Bass, vor allem auch als Ergänzung zum Cajon, um dem Song noch mehr Volumen zu geben. Freut mich, dass du musikalisch wieder aktiv bist.

Gruß
Schmidtchen
 
Stimmlich wirklich super! Auch gut aufgenommen und gefilmt. Gefällt mir.
Mir fehlt im Ganzen aber auch ein wenig der Power und die Abwechslung.
Grad bei 2 Minuten 40 hätte etwas mehr reingekonnt.
Trotzdem ein schöner Song, und Textlich auch gut geschrieben.

Weiter so, Gruß

Meisseldrums
 
und location erkannt? :D .. ein tipp, .. auf einer Hannoverkarte im Südwesten :), und

Schwer. H hat ja viele Felder und Äcker. Ich würde sagen, so Richtung Empelde, Wettbergen raus.



das Problem habe ich oft, was leider u.a. damit zusammenhängt, dass ich vom Mischen so gut wie keine Ahnung habe und wie wild rumprobiere,

Ich finde, dafür ist das schon außerordentlich gut abgemischt.
 
das Problem habe ich oft, was leider u.a. damit zusammenhängt, dass ich vom Mischen so gut wie keine Ahnung habe und wie wild rumprobiere,

Diese Arbeitsweise kenne ich irgendwo her....
 
Uiiii....ich find´s total schön und ich persönlich würde den genauso lassen wie er ist!
Kenne jetzt keinen anderen Song von dir, deshalb kann mir da auch nichts bekannt vorkommen! :)
Super Aufnahme/Video/Stimme und ein toller Song!!!


LG
Susi
 
Hallo,
bin wirklich ein echter Fan deiner Musik. Wieder mal toll gesungen, einige Melodiesequenzen kommen mir (so wie Dug schon schrieb) bekannt vor aus älteren Songs von dir. Speziell bei diesem Song wünschte ich mir einen Bass, vor allem auch als Ergänzung zum Cajon, um dem Song noch mehr Volumen zu geben. Freut mich, dass du musikalisch wieder aktiv bist.

dankeschön, stimmt .. ein Bass würde da noch gut reinpassen ...

Stimmlich wirklich super! Auch gut aufgenommen und gefilmt. Gefällt mir.
Mir fehlt im Ganzen aber auch ein wenig der Power und die Abwechslung.
Grad bei 2 Minuten 40 hätte etwas mehr reingekonnt.
Trotzdem ein schöner Song, und Textlich auch gut geschrieben.

danke auch :) .. das mit der Power scheint eins meiner Hauptprobleme zu sein, ich denke mir die musik glaube ich immer zu "sanft" und weiß dann manchmal nicht, wie konkret ich spannung reinbringen kann, ohne dass die grundstimmung verloren geht

Schwer. H hat ja viele Felder und Äcker. Ich würde sagen, so Richtung Empelde, Wettbergen raus.
garnicht schlecht ! .. ich glaube das Feld liegt sozusagen zwischen Badenstedt und Empelde .. (am Benther Berg :) ..)

Uiiii....ich find´s total schön und ich persönlich würde den genauso lassen wie er ist!
Kenne jetzt keinen anderen Song von dir, deshalb kann mir da auch nichts bekannt vorkommen! :)
Super Aufnahme/Video/Stimme und ein toller Song!!!

vielen lieben Dank! .. freut mich sehr! :)
 
hi josi,

wow, den song kann ich für sich genommen gar nicht aufnehmen, aber das video mit dem song ist echt toll geworden.
ich finde es passt auch alles zusammen, sehr stimmig.
kompliment!

-sts-
 
Ich bin begeistert :) Ganz ehrlich, gefällt mir wie sau.
Aber DRINGEND die Gitarre über Mikro und nicht über den Tonabnehmer aufnehmen!
Das Ding hat definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient!

LG, Andy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben