mein erstes set

Einigermaßen gute Becken für diesen Preis kriegst du eigentlich nur gebraucht -> Ebay. Wenn die Becken neu sein sollen, dann kann ich dir nur die Sabian B8 empfehlen. Unter dieser Serie einzustiegen lohnt sich meiner Meinung nicht.
 
was sagt ihr zu den paiste 502. die sabian konnte ich in dem laden nich finden und muss mri daher ne alternative suchen.

da hier alle die 305er serie von paiste hassen, dachte ich das die 502 serie nen bissl besser ist.

nur so zur info ich will punkrock spielen.
 
Die Paiste 502 sind einfache Einsteiger Becken auch aus B8 Bronze wie die Sabian B8( wobei mir die Sabian ein bisschen besser gefallen) und nicht aus MS63 wie die 302, was sich auf den Klang positiv auswirkt.
 
Also wenn es ein billiges Komplettset sein soll, dann würde ich zu den Meinl MCS greifen, die kosten neu keine 200 Euro, bei Ebay sollte man die auch mal noch merklich billiger finden. Das ist in meinen Augen das mit Abstand Beste in der Einsteigerklasse. Kenne auch schon zwei Leute die die spielen und selbst habe ich sie auch mal angetestet, also wirklich empfehlenswert für den Anfang. Ansonsten kauf Dir was von Stagg, die sind auch nicht teuer und alle mal besser als Paiste 302-502 oder anderes Blech. Bei Stagg kenne ich mich aber nicht so aus, viele Leute loben sie aber für die PReis/Leistung. Ansonsten finde ich die Sabian B8 Pro auch ganz brauchbar. Bei dem Budget halt wirklich auch mal bissel bei Ebay rumstöbern.

Benni
 
Ich würde ein Basix nehmen.
Die sind günstig und haben ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.
Hab selber eins. Bin damit voll zufrieden. Wenn du dir da nach ner Zeit ein paar Remo Pintripes draufziehst und auf die BD n Remo Powerstroke 3 dann klingt es sogar sehr sehr geil.
Hab mit meinem Set auch schon Pearl oder Sonor in den Schatten gestellt.
Ich hab mir mit der Zeit dann noch ein paar Toms dazu gekauft und andere diverse Sachen. Aber das grund ding is ein Basix.
Hardware finde ich ausgesprochen gut und sehr Stabil.
Hab da Tama Ständer oder Pearl Ständer die nicht so stabil sind.
Für den Anfang wenn das Geld nicht so dicke gesäht ist würde ich Basix nehmen aber nicht an den Becken oder der Fußmaschine sparen.
 
@Huba
einfach nur danke :great:
Du hast mich überzeugt mir das Set zu kaufen, da das Geld wirklich net bei mir auf den Bäumen wächst ....
Naja gute Becken und Fuma muss schon drin sein ^^
 
@Fahrstuhl:
Wünsch dir viel spaß damit. Was willste dir denn für Becken und FuMA holen???
 
Also die FuMa bleibt erstmal, da mein Geld knapp ist ....
Aber vllt hat da irgendwer ne Idee :D
Aber ich hatte mir überlegt mir je nach finanzieller Situation mir
entsprechend Stagg Brilliant Becken zu holen aber ich werd die auf
jeden Fall nochmal anspielen ...
Wer macht sowas auch nicht ? :screwy:
 
Von Stagg halte ich überhauptnix. Die teile klingen anfangs net soo schlecht werden aber mit der Zeit beim spielen immer leiser und klingen nicht mehr nach. Kleiner Preis kleine Leistung.
Ich würde Meinl nehmen. Da gibts auch schon billige Einstiegs Serien.
Oder Paiste 302. Die halten was aus sind nicht all zu teuer und klingen dazu noch recht gut.
 
so ich wieder, muss euch mal wieder nerven.

nen kumpel von mir kauft sich jetz auch nen drumset, er kann einfach nichmehr warten.

er hat nur 300€ mehr is nich rauszuholen, hab ihm ne runde was dazugepummpt. aber mehr geht wirklich net.

also ich ha ihm gesagt er soll sich mal die magna angucken, was haltet ihr von denen.

bitte sagt jetz nichwieder er soll sparen, geht nich denn er darf nich sparen sonst fändet das arbeitsamt sein konto.

ich hab da an das magna economy gedacht, da sind schon becken, hocker etc. dabei

oder das magna 100series und extra becken dazukaufen. kommt ungefähr auf 300€

was sagt ihr oder habt ihr für unter 300€ bessere angebote
 
Also um was billiges zum Anfang zu finden würde ich auf e- bay gehen und nach Basix kucken.
Ich hab meins damals für 230 Euro bekommen. Aber son anderes Zeuch wie Magna oder Magnum oder wie auch immer, da halt ich nix von.
Ich würde sagen Basix ist schon ne recht etablierte Anfänger Marke die mittlerweile auch Drummer Sponsort!!!!
Ich glaube die steigen langsam auf.
Die anderen Dinger klingen meist scheiße oder sind in der Verarbeitung soo schlecht das man da nicht lange Spaß dran hat.

Kuck einfach nach Basix auf E-Bay.

Da bekommste was fürs Geld.

Ach ja des Set hat 200 Euro und ein paar zerquetschte gekostet, auf 230 bin ich dann mit Versand innerhalb Deutschland gekommen.
 
habe leider kein basix bei ebay gefunden, da hab ich mich spontan für das roscoe bei Sound&Drummland entschieden.

bin positiv überrascht, das set scheint garnicht so schlecht zu sein, bin zwar noch anfänger und kann vieleicht die qualitätsunterschiede nicht sagen/raushören, aber finde das es nen angenehmen klang hat.

hab mir dazu die justin becken geholt. sind halt topfdeckel, aber was will man schon bei 80€ für ne 13er hihat und ne 18 crash/ride verlangen. denke aber das die auf dem selben niveau sind wie die paiste 302er.

wollte das mal so als info loswerden

edit: hab eben mal meine becken genauer angeguckt, dort stand etwas sehr interessantes drauf. hab mal nen bild angehängt.

hab mir billigbecken gekauft, weil einfach das geld gefehlt hat.
hatte de wahl zwischen paiste 302 set und den justin set, ich glaube irgendwie das es das selbe set ist halt nur umgelabelt und 20€ fünstiger.
 

Anhänge

  • Bild(3).jpg
    Bild(3).jpg
    17 KB · Aufrufe: 96
  • Bild(4).jpg
    Bild(4).jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 95

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben