Mein experimentelles Soloprojekt (Metal, Rock, Alternative, Bongos, ...)

  • Ersteller Excalibur
  • Erstellt am
Excalibur
Excalibur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
11.11.07
Beiträge
560
Kekse
991
Ahoi alle miteinander!

Vor einiger Zeit habe ich unter dem Namen "Jan Bankey" ein Soloprojekt gestartet. Das Projekt ist noch sehr jung, daher hab ich auch _noch_ sehr wenig zu präsentieren. Die Musikrichtung lässt sich schwer festlegen, spontan würde ich die Songs irgendwo im Metal/Rock/Progressive/Alternative-Bereich einordnen. Unterstützt mich, besucht mich mal auf meiner (noch frischen) Facebook-Seite und liked das ganze, wenn euch die Musik taugt und ihr mehr davon haben wollt! :)
Facebook Jan Bankey

Vor ein paar Tagen hab mal ein wenig mit Bongos und sonstigen Schlaginstrumenten experimentiert, das ist dabei rausgekommen. Würd mich freuen wenn der ein oder andere mal reinhört^^

http://soundcloud.com/janbankey/experimental

Und nebenbei vielleicht noch was altes von mir, wobei das recht simpel ist:

http://soundcloud.com/janbankey/old1
 
Eigenschaft
 
pa_c_man
pa_c_man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Registriert
30.04.09
Beiträge
149
Kekse
298
Hi, hab grad mal reingehört. Das Perkussion Intro hat mir sehr gut gefallen, auch als die Gitarre dann reinkommt. Aber das Metalriffing passt mal garnicht dazu :/ da hättest du lieber 2 Sachen draus machen sollen und das Feeling des Intros auch in das Hauptthema mitnehmen sollen, finde ich. Der Break später stellt den Zusammenhang zwar wieder her, aber empfinde de nersten übergang dennoch als zu abgehackt.

"old1": Muss sagen ich bin nicht der größte Metalsympathisant, bzw. nur wenns wirklich innovativ ist (Sludge, Doom, Prog). Der Melodieteil ist cool, ansonsten alles doch sehr standartmäßig gerifft.

definitiv potential! Für meinen Geschmack solltest du zugunsten der Kreativität ein bisschen auf das metalriffing verzichten oder zumidnest mehr mit Melodie arbeiten, wenn kein Gesang drauf ist.
 
Excalibur
Excalibur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
11.11.07
Beiträge
560
Kekse
991
definitiv potential! Für meinen Geschmack solltest du zugunsten der Kreativität ein bisschen auf das metalriffing verzichten oder zumidnest mehr mit Melodie arbeiten, wenn kein Gesang drauf ist.

Genau das hab ich im neusten Song versucht :)
Wer reinhören will: Jammin' Ben - Revival

Zurzeit arbeite ich an einer kleinen EP, genauere Infos folgen noch.

Ich weiß auch nochmal auf meine Facebook-Seite hin, freue mich über jeden Like :)
Jammin' Ben Facebook
 
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben