Mein Halspickup funktioniert in der einzelstellung nicht :(

  • Ersteller Mr Seffen
  • Erstellt am
M
Mr Seffen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.12
Registriert
23.06.12
Beiträge
2
Kekse
0
Also, ich hab mir vor kurzem einen Bausatz für eine LP gegönnt und bin jetzt am zusammenschrauben gewesen... Bis hierhin alles gut geklappt. Jetzt hab ich eine Seite aufgezogen und wollte ausprobieren ob überhaupt alles geht. Zu meinem erstaunen und zu meiner freude hab ich tatsächlich auch was herausbekommen. Leider hab ich beim zusammenbauen die steckverbindungen einmal auseinandergenommen und nur mit filzer makiert, den ich dann aber abgewischt habe( ausversehen natürlich
icon_smile.gif
). Hab jetzt ein wenig rumprobiert, und bin jetzt so weit, dass alle einstellungen funzen ( also unten und mitte) bei der mitte einstellung geht der halsabnehmer aber wenn ich dann schalter auf oben stelle dann geht auf einmal nix mehr... ( zur vereinfachten Darstellung: ich bin kein technikgeniker daher beschreib ich das einfach so wie es ist und hoffe ihr wisst wasich meine.) Da ich mich mit elektronik kein bisschen auskenne frage ich jetzt mal hier woran das liegen könnte.:gruebel::gruebel::bahnhof:
 
Eigenschaft
 
Hallo,
a) müsste man wissen welchen Bausatz (Pickups) du eingebaut hast.
Die Farben der Kabel sind nämlich je nach Hersteller unterschiedlich am Pickup angeklemmt)
b) Saiten brauchst du zum Funktionstest keine aufzuziehen, einfach mit einem
Schraubendreher auf die PU's klopfen.
c) war beim dem Einbausatz keine Verdrahtungsanleitung dabei?

Gruß
Jo
 
es war ein harley benton bausatz von thomann, dass mit dem schraubenzieher hab ich dann irgendwann auch rausgefunden :D aber danke und das war zum zusammenstecken
 
Servus,

leider kann hier keiner hellsehen. War bei dem Bausatz ein Schaltplan dabei? Dann bitte mal hochladen und Fotos (hochauflösend dass man auch was erkennen kann) vom E-Fach hier einstellen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben