Mein Kemper ist tot (kein Booten, kein Leuchten der LEDs, Display dunkel)

RSE
RSE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.19
Registriert
25.09.12
Beiträge
8
Kekse
185
Hallo Leute,

Ich brauche Mal euren Rat:
Mein Kemper geht nicht mehr an. Gar nicht mehr. Es findet kein Bootvorgang statt und alles bleibt dunkel.
Gestern ging er noch ohne Probleme. Ich habe vor einer Woche die neuste Firmware aufgespielt.
Wenn ich den Kemper drehe, dann höre ich ein Geräusch. Hat sich da der DSP-Chip gelöst? Aber dann müsste doch der Bildschirm und die LEDs angehen?
Die ganzen Tastenkombinationen habe ich schon erfolglos probiert.

Habt ihr noch Tipps/ Ideen oder ist das ein Fall für den Support?

Danke
 
Eigenschaft
 
Hi @RSE :)......verdammt; schaut mal was draus wird wenn ich den "Nick" mit der (@-Funktion) zitiere! :D Sorry, is mir grad nur aufgefallen! :hail:

..ein Fall für den Support?

GENAU! Das Board mag ja gut sein für Tipps & Tricks; bei grösseren Flurschäden allerdings kann hier aber kaum geholfen werden; es sei denn es gibt da draußen keinen Support mehr und man muss sich mit DIY-Methoden selber helfen, was aber beim Kemper ja nicht der Fall ist! ;)

Wende dich diesbezüglich an den Kemper-Service, alles andere hier bringt nix - Viel Glück, hoffentlich ist es nix schlimmes/teures! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Kemper geht nicht mehr an. Gar nicht mehr. Es findet kein Bootvorgang statt und alles bleibt dunkel.
Mein Beileid! :(
Ich habe keinen Kemper, aber hat der eine Netzsicherung? Schon kontrolliert? Ansonsten fällt mir da auch nur noch Support ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Chip löst sich selten, dafür umso öfter eine der Steckverbindungen.

Wenn Garantie: gleich ab zum Service; wenn keine mehr: Deckel ab und Steckverbindungen prüfen.

Vorher Netzstecker ziehen!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Teste mal auf das Netzkabel wirklich komplett drin steckt. Die Buchse ist nämlich recht eng und es passiert vielen Usern dass das Teil einfach nicht mit genug Kraft reingesteckt wird.

Ansonsten nochmal das Netzkabel ziehen, einen Augenblick warten, dann den Kemper einschalten. Das sollte die Kondensatoren entladen. Danach das Kabel wieder rein und normal einschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Teste mal auf das Netzkabel wirklich komplett drin steckt. Die Buchse ist nämlich recht eng und es passiert vielen Usern dass das Teil einfach nicht mit genug Kraft reingesteckt wird.

Ansonsten nochmal das Netzkabel ziehen, einen Augenblick warten, dann den Kemper einschalten. Das sollte die Kondensatoren entladen. Danach das Kabel wieder rein und normal einschalten.


Die Buchse ist tatsächlich eine Katastrophe. Da hab ich anfangs auch ein paar mal doof geschaut weil der Kemper immer aus ging.
Hab das Kabel mit einem minimal dünnerem getauscht.
 
Endlich mal ne Schwachstelle an dem so überragend gehypten Kemper :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nachdem das Eingangspost schon 3 Wochen alt ist, der TE seit sechs Jahren on Board ist -mit beschaulichen 5 Beiträgen- werden wir wohl noch ein Jahr warten müssen, bis wir erfahren was es mit dem Kemper Totalausfall auf sich hatte ... :weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo zusammen,
hatte gestern Abend das gleiche Problem wie RSE mit meinem Kemper.
Was war der Grund des Komplettausfalls des Kempers?
Wer weiß etwas genaues?
Werde ausserdem Kontakt mit dem Kemper-Support aufnehmen.......
Gruß, Gitarrengerd
 
Es gibt mehrere Gründe warum der KPA nicht bootet. Eine Übersicht findet man hier.
 
Garantie abgelaufen ? :evil:
 
Guten Morgen, ja Garantie ist abgelaufen. Der Kemper ist von 2013.
Der KPA ist komplett aus. Keine LED , rein gar nix…… Was soll da booten? 🤔
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben