Mein "neues" Akkordeon KRATT 415/C

  • Ersteller csae1604
  • Erstellt am
C
csae1604
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.11
Registriert
07.05.10
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Innsbruck
Ein herzliches Hallo an alle hier im Forum,
ich habe mir gestern eine Kratt 415/C gekauft und werde hier meine erfahrungsberichte reinstellen. da man über kratt nicht viel bis gar nix im inet finden kann dachte ich mir das interessiert vielleicht die/den ein oder andere/n.
5 chörig disk. 13reg. 5chörig bass 7reg, cassotto, 41tasten, 120bässe, farbe schwarz, perlmutbässe. stimmung auf 440. hat ein fuchs midi zeugs eingebaut dass ich aber nicht verwende (im moment?)
gebaut wurden diese instrumente im auftrag von hr. kratt (ehem. hohner MA) bei Borsini - italien. das sind borsini mit anderer optik und KRATT logo drauf - laut meinem akkordeon meister pietsch. gesehen habe ich ein paar beim internationalen akkordeon festival in innsbruck dieser tage. hat ja schon seltenheitswert!

mein erster eindruck war sehr gut vom klang her und von der handhabung, deshalb auch der kauf. einzige arge umgewöhnung für mich: ich sehe im disk. fast nicht mehr auf die tasten, bin wohl etwas zu klein...muss mich halt strecken :D
wenn ich gespielt habe kann ich mehr dazu sagen.
zuvor hatte ich eine weltmeister 96 caprice.

liebe grüße
 
Eigenschaft
 
hallo Csae 1604,

erstmal Glückwunsch zu deinem "Kratt".

Es stimmt schon, dass man nicht viel über Kratt liest - er war ja auch keine Firma im größeren Sinne, was aber nichts heißen muss. Herr Kratt war Instrumentenbauer, so ähnlich wie Gomes oder Preti und hat ebenso nicht nur Instrumente repariert und gewartet, sondern unter seinem Namen Instrumente verkauft . Dazu hat er natürlich nicht alles selber gebaut, sondern "Grundgeräte" von namhaften Herstellern gekauft und die dann nach seinen Vorstellungen von Qualitätanspruch und Klang entsprechend fertig gemacht.

Und seine Ansprüche waren hoch. Was dann letztlich dazu führt, dass seine Instrumente normalerweise alle durchweg mindestens gut, eher sehr gut waren und entsprechend auch heute noch gesucht sind.

Insofern hast du mit Sicherheit kein schlechtes Instrument erworben.

Dann also noch viel Spaß mit deinem Gerät, Gruß, maxito
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo maxito,
danke für deinen beitrag! :great:
 
einzige arge umgewöhnung für mich: ich sehe im disk. fast nicht mehr auf die tasten, bin wohl etwas zu klein...muss mich halt strecken :D

Hallo csae1604,

Ich hoffe dass inzwischen kommst du zu Recht mit Dein Kraft 415c Akkordeon?? Wenn nicht, solltest du etwa zurück lehnen, ca. 5-8° nach hinten neigen beim spielen. Das hillft! Auch die Hand kommt so besser an die Tasten. Ob das gesund ist? Keine Ahnnung :gruebel:

Tja... glücklicherweise hast Du keiner Kratt454 CS gekauft - dort hättest Du es dann noch schwerer gehabt. Übrigens, der Krat454CS hat auch eine 78 Melodiebässe (MIII) in... 4 Reihen + 105 Standartbass, in 5 Reihen... :rolleyes: aber das ist schon eine andere Geschichte :)

7665141ris.jpg


Grus,

Mkl.454
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben