Welches Akkordeon für Wiedereinsteiger- Morino oder...

Keine Perlmutttasten. Das wäre die 415 C gewesen, die schon wieder größer und schwerer isi.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gratuliere zum neuen alten Schätzchen! Jetzt steht ja der Teilnahme an einem Treffen nichts mehr im Weg ... :-D
Da bitte ich um einen Tipp.
 
(Treffen) Da bitte ich um einen Tipp.
Einfach die Plauderecke im Auge behalten. Momentan gibt es zwei Threads zu Treffen. Das eine ist demnächst, aber bereits überbucht und das andere noch ziemlich weit weg, aber es gibt auch ab und an kurzfristiger anberaumte.
Evtl. ist für Dich auch der Stuttgarter Akkordeonstammtisch von Interesse, der allerdings kein regelmäßiger Stammtisch ist. Näher bei Dir weiß ich jetzt leider nichts.
 
Im Moment liebäugle ich so ein wenig mit einer Kratt 425c, die nicht allzu weit weg von mir von privat angeboten wird. Laut Angebot hat sie einen reparierten Sturzschaden und springt in der hohen Oktave schlecht an (das angegebene Alter von ca. 15 Jahren stimmt sowieso nicht, Kratt gibt es seit mindestens 1998 nicht mehr) Reizvoll ist das Instrument schon und der Preis wäre okay, aber da ich weder in der Lage bin, eine saubere Stimmung zu erkennen geschweige denn, Schäden zu erkennen, bin ich sehr unsicher. Der Preis ist zwar in meinem Budget, aber eine anschließende Komplettüberholung nicht.

Jetzt kommt wieder die übliche Frage, worauf bei der Besichtigung geachtet werden sollte...
 
Dieses thema hatten wir hier schon öfter.

Um ein Instrument beurteilen zu können bedarf es Erfahrung. Man kann schlecht einen Punkteplan aufstellen, den man dann abarbeitet. evtl ist genau der eine gigantische Mangel, den das zu testende Instrument hat, dann nicht erfasst.

Grobe Richtlinien haben wir hier schon öfter diskutiert, aber eine garantie können diese nicht geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben