Mein neues Musikvideo [Future Emo Punk-Rock] - Hab ich mich zum Vorherigen verbessert? :D

Gut oder schlecht

  • Gut

    Stimmen: 2 40,0%
  • Schleecht

    Stimmen: 3 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
Ruski_Rubin
Ruski_Rubin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.21
Registriert
24.09.18
Beiträge
13
Kekse
0
Servus Liebe Musiker-Community,

jetzt ist schon fast ein Monat vergangen, seitdem ich ein Feedback zu meinem letzten Song "Jeder weiß" angefordert hab.
Jetz hab ichs mal auf Englisch probiert, Musikrichtung ist eher "Future Emo Punk-Rock"

Songtitel: Me And Devil
Beat, Vocals, Mixing&Mastering, Video alles von mir produziert.

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
01.02.23
Registriert
02.07.05
Beiträge
32.551
Kekse
133.868
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Hallo,

wie schon beim letzten Track finde ich, dass das, was du machst, durchaus ein Profil erkennen lässt. Das klingt alles schon nach einem Plan und sehr ambitioniert. Du versuchst nicht bemüht, natürlich rüberkommen, was eine angenehme Ausnahme ist in Zeiten, in denen jeder zwanghaft authentisch wirken möchten. Das alles finde ich gut.

Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass das Sänger-Unterforum das richtige für deinen Stil ist. Bei deinen Tracks steht die Produktion, die Technik, der Mix, der Einsatz von Effekten im Vordergrund, nicht so sehr der Gesang und auch nicht das Songwriting. Das ist mehr oder weniger ein Dance-Track.

Denn was genau sollte man zum Gesang sagen? Er ist überwiegend gesprochen, überladen mit Autotune und anderen Effekten, wie auch schon beim letzten Track. Das ist keine Kritik, da es ja durchaus zur Produktion. Aber es passt eben nicht so recht in dieses Unterforum, wo es eben in erster Linie ums Singen und Stimme geht.

Meiner Meinung nach passt dein Anliegen eher ins Subforum Recording->Kritik zum fertigen Mix oder in eines der anderen Genre-Hörprobenforen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
rbschu
rbschu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.23
Registriert
03.06.13
Beiträge
2.616
Kekse
22.280
Ort
Schwalmstadt
Hi, Deinen ersten Track kenne ich nicht, daher möchte ich nur etwas zum zweiten sagen: Klanglich finde ich es gut (9/10) und das Autotune stört mich nicht, die Textverständlichkeit ist jedoch schlecht (3/10) und von daher hätte ich mir die Lyrics zum Mitlesen gewünscht. Der Clip hat ein paar gute Ideen drin, z.B. farbige Flammen, aber die auftauchenden Bitmaps wirken abtörnend und sehr amateurhaft. Der Schnitt ist gut, aber das reißt die furchtbaren Bitmaps nicht raus, von daher alles in allem als Videoclip nicht mehr als mittelmäßig (5/10). Das Arrangement kann man 2min lang aushalten und und das Interesse ebbt zunächst nicht ab, aber es fehlt dennoch irgendwas, was nach Steigerung oder Spannungsbogen riecht. Natürlich sind 02:20min sehr kurz, aber angesichts der Tatsache, dass mich gegen Ende dennoch die Langeweile einholte, würde ich für`s Arrangement auch nur Mittelfeld geben (5/10).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kleines_dickes_gitarrist
kleines_dickes_gitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.20
Registriert
26.06.15
Beiträge
791
Kekse
3.448
Hi,

Videos interessieren mich nicht (folglich habe ich deins nicht gesehen), aber die Musik ist toll! Gefällt mir sehr gut! Spannungsbogen o. ä. vermisse ich für meinen Teil nicht.

Liebe Grüße

Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben