"Mein schönstes Solo: Boah, war ich das?"

Hallo!

Hans 3, Du hast in deinem Insanesolo bei ca 0:35 eine Figur, die ja schon als Lukather Phrase "enttarnt" worden war. Gibts für die irgendwo die Tabs oder ein Video, bei dem man mal ein wenig auf dem Griffbrett spicken kann? Ich puzzel gerade ein wenig;)

Danke schonmal!
Lars
 
Ich kann mir da leider nichts mehr ahören.
 
Ich würde mir auch gerne mal das hochgerühte Solo anhören, aber leider ist die file entfernt worden :(

Kann man das wieder fixen?
 
Hiho,

ich habe grade ein kleines Fitzel Mucke wieder gefunden, was ich schon sehr lange herumtrage. (ganz kurz, aber irgendwie faszinierend!)
Entstanden ist das ganze so um 1992 herum. Es ist auch kein Solo in dem Sinne, sondern irgendeine meiner "komischen Ideen", die ich hin und wieder habe.

Aufgenommen habe ich es damals mit meiner Yamaha Pacifica 1200 irgendwas (ne gelbe Tele like Body mit 3 Humbuckern und Tremolo) in ein ADA Mp-1 über Valvestate Endstufe und Ada 2x12 Boxen. Davor waren sm57 direkt ins Pult. Drums kamen vom RY30 und der Bass war von meiner 01/W.

Da ist das "komische Etwas"

Ich bin davon immer noch fasziniert, weil ich es bis heute nicht vollständig rekonstruieren konnte.
Leider ist dieses "merkwürdig zweistimmige" musikalische Etwas nur noch im ganzen vorhanden und nicht mehr in Einzelspuren, so dass ich große Schwierigkeiten habe, das heute nachzuvollziehen, was ich da im einzelnen gespielt hatte.
Es läuft halt irgendwie ineinander, so dass man die einzelnen Spuren nicht genau voneinander trennen kann. Versucht habe ich das im Laufe der Jahre immer mal wieder. Und gestern/heute ist es mir bis auf 2 oder 3 Töne vermutlich auch endlich !! gelungen.

In dem Sinne

guten Rutsch ;)
 
Yeah das klingt echt stark, geile Idee :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben