Mein Selmer Bariton-Saxophon sucht ein neues Zuhause :)

P
PetraN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.22
Registriert
07.04.22
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich besitze ein Henri-Selmer Bariton-Saxophon SA 80 II und hätte gerne gewusst, was es wert ist und wie ich es gut verkaufen könnte. Das Instrument ist zwar schon 26 Jahre in meinem Besitz, aber so gut wie neu und kaum benutzt. Als ich es mir damals zulegte, war mein Lebensplan irgendwie ein anderer. Außer einer ganz kleinen Delle im S-Bogen ist es total unversehrt, keine Kratzer, keine Verfärbungen.

Danke für Eure Tipps,

PetraN
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_2250.jpg
    IMG_2250.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_2235.jpg
    IMG_2235.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_2236.jpg
    IMG_2236.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_2248.jpg
    IMG_2248.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_2245.jpg
    IMG_2245.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_2246.jpg
    IMG_2246.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_2251.jpg
    IMG_2251.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_2240.jpg
    IMG_2240.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 95
atrofent
atrofent
HCA Klarinette
HCA
Zuletzt hier
27.01.23
Registriert
03.06.09
Beiträge
910
Kekse
3.744
Bisher ist auf deinen post keine Antwort erfolgt - warum?

Den Wert eines Saxophons anhand von Bildern, der Angabe des Alters und dem Hinweis auf Kratzer o. Dellen zu beurteilen ist seriös nicht möglich.
Was das gleiche Modell neu oder gebraucht kostet bzw wie es gehandelt wird findest du durch einfaches googeln.

Was dein Sax wert ist findest du am besten raus in dem du dich mit dem Koffer in der Hand zu einem Fachgeschäft oder Holzblasinstrumentenbauer begibst, ihm das Teil zeigst und um eine Bewertung bittest. In aller Regel wird er dir sagen was du erwarten kannst.
Ist dir das nicht sicher genug, frag einen zweiten o. dritten.

Die Alternativen dazu:
* du setzt das Sax auf eine Bieterplatform und wartest was passiert
* du legst einfach einen Preis fest und wartest was passiert

Grüße
atrofent
 
H
hometz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.22
Registriert
04.10.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo PetraN,
hast Du denn dein Bari bereits verkauft? Oder ist es noch (irgendwo) zu haben?
Ich kenne jemanden mit Interesse.

VG
 
Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
28.01.23
Registriert
15.12.09
Beiträge
17.692
Kekse
86.034
Ich kenne jemanden mit Interesse.
Bitte macht das Weitere im Fall des Falles per PN aus, denn im Board steht für Angebote und Verkäufe lt. Regelwerk ausschließlich der Flohmarkt zur Verfügung.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
R
Rams94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.22
Registriert
13.11.22
Beiträge
1
Kekse
0
Hast ne PN :)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben