Mein Single Coil brummt stark seit neuem PC Monitor (auch wenn dieser ausgeschaltet ist?)

  • Ersteller Skinny Jeans
  • Erstellt am
Skinny Jeans
Skinny Jeans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
08.09.11
Beiträge
421
Kekse
0
Hallo,

habe in meinem Heim Studio eigtl. ein brummloses System ;)
Klar, ein Single Coil brummt immer etwas, aber seit einem Zweitmonitor (wie auch Erstmonitor von ASUS) brummt meine Single Coil nun deutlich.
Ich wüsste nicht, woran es sonst liegen kann?

a) Selbst wenn der Monitor aus ist und (zumindest sein Kaltgeräte Stecker) ganz entfernt ist, brummt die Gitarre. Kann das dann sein? Kann auch das HDMI Kabel (verbunden mit dem Rechner) noch zu Brummen führen?
b) habe ansonsten noch ein neuen EQ (als 500er Modul Hardware). Aber auch ist Stecker raus, hatte das ganze Teil sogar schon im Nachbarzimmer.

Wenn ich mich auf die Couch setze, ist das Brummen weg (ca. 3m), aber halt nicht ideal.

Hilt da irgendwas? Selbst wenn Geräte gar nicht an Strom angeschlossen sind? Meine andere Tele hat ein ähnliches Brummen. Kabel etc. auch schon ausgetauscht, muss ja klar Strom sein.

Evtl. Kaltgeräte Kabel von Vovox für den Monitor? Der ist jetzt fest an der Wand montiert, kann ihn nicht eben mal ins Nachbarzimmer tragen?;) Alu-Folie davor hat auf die Schnelle jetzt auch nichts gebracht:(

Danke für Tipps!!!

Maz:)
 
Eigenschaft
 
Vielleicht ist es auch der Rasenmäh Roboter des Nachbarn.
Also bei deinem Monitor und gezogenem Netzstecker kann ich mir da keine Einstreuung vorstellen.
Du könntestmal die Abschirmung deiner Gitarren überprüfen und ggf. Verbessern. Oder die singlecoils wachsen.
 
Vielleicht ist es auch der Rasenmäh Roboter des Nachbarn.
Also bei deinem Monitor und gezogenem Netzstecker kann ich mir da keine Einstreuung vorstellen.
Du könntestmal die Abschirmung deiner Gitarren überprüfen und ggf. Verbessern. Oder die singlecoils wachsen.

Wie "wachse" ich denn die Singlecoils?:)
Danke!
 
Mit Wax😀

Ist aufwendig! Das macht man gerne bei mikrofonierenden sc s.
Vielleicht unnötig wenn deine schon gewachst sind.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben