Mein Ständer verliert sein Gummi

  • Ersteller vanderhank
  • Erstellt am
Da,

wär ich vorsichtig wegen dem Nitrolack vond er Gitarre

LG

MEulnir

da stellt sich aber die Frage ob er nicht eh schon einen Ständer benutzt der nicht nitrotauglich ist. Abgesehen davon wüßte ich nicht, wie der Kleber Kontakt zum Lack bekommen soll.
 
Hi,

war nich direkt so gemeint nur bin ich bei Gaffa Produkten immer bißchen Vorsichtig. Denken wir nur ans gute alte Panzertape(Gaffatape) das klebt nicht umsonst so gut wenn da nich gute Chemie drin wär.


LG

Meulnir
 
da stellt sich aber die Frage ob er nicht eh schon einen Ständer benutzt der nicht nitrotauglich ist. Abgesehen davon wüßte ich nicht, wie der Kleber Kontakt zum Lack bekommen soll.

Neinein, der Ständer ist schon nitrolacktauglich, da habe ich drauf geachtet. Der Kontakt zum Lack könnte dadurch zustande kommen, dass das Gummi möglicherweise so getränkt wird von den Chemikalien, dass es schädliche Stoffe zum Lack durchlassen könnte.

Allerdings kenne ich mich nicht sonderlich gut in Chemie aus, daher habe ich ja diesen Thread erstellt.

Vielleicht sollte ich mir auch einfach mal nen neuen Ständer zulegen, ich hätte ohnehin gern einen größeren.

Gruß
Hank
 
Doppelseitiges Klebeband! Mehr braucht man nicht. Hält extrem gut, keine gefahr von lösungsmitteln und ist nicht mal teuer.
Viele wickeln auch extrem viel Klebeband um den Schaumstoff... hält auch ganz gut.

Vulkanisierkleber/masse ist meiner Meinung nach Quatsch, ich glaube das hält nicht wirklich auf Metall...

Übrigens, Kekse für den Threadtitel :D
 
Ich würde auch zu der Methode mit dem Doppelseitigem Klebeband raten, das hält auf jedenfall.
 
Warum nimmst du nicht einfach dieses Filzaufkleber Zeug was man unter die Füße vom Sofa klebt bei Holzboden?
Einfach passend abschneiden und direkt aufs Metal kleben wenn du die Gitarre dann normal reinstellst (nicht reindonnern oder so^^) erfüllt das den gleichen Zweck die das Gummi.
Gibts ja auch in schwarz und wenn man das geschickt zuschneidet sieht es garnichtmal soo schlecht aus.
 
:D von mir auch kekse !!!!!
der thread klingt einfach gut :great:
 
dösofskaipod;4226886 schrieb:
Übrigens der beste Threadtitel den ich seit langem gelesen habe...:D:D:D :great: MfG

Signed!

Man beachte bitte die Signatur: "Wenn ich einen harten Hammer hätte, könnte ich jetzt nageln gehen" :D :great: :D :great: :D

Neee... mal im ernst.

Für solche Fälle tut es ein ganz normales Panzertape (gibt es auch in schwarz :great: ) oder das altbewährte Silkaflex. Bekommt man in jedem Baumarkt und kostet nur ein paar Euro fünfzig.

Kleiner Tip am Rande:
Wünch´ Dir doch einen neuen zu Weihnachten... ;) :great:

Gruß,
Markus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mich tatsächlich für die Lösung mit doppelseitigem Klebeband entschieden und meinen Ständer entsprechend modifiziert. Die metallische Auflagefläche für den Hals habe ich mit mehrern Lagen des Klebebandes umwickelt und anschließen das Gummi über den Ständer gestülpt.

Nunmehr hält das Gummi sicher und ich muss mir keine Sorgen mehr machen, dass es mir vom Ständer fällt.

Vielen Dank noch einmal an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir mit guten Tipps zur Seite zu stehen.

Obwohl ich ein wenig überrascht bin, dass mein Ständer so viel Interesse hervorgerufen hat, freue ich mich über das zahlreiche und positive Feedback.

Gruß
Hank
 
na hank....

wieviele Punkte hat dir dieser Thread gebracht?
 
na hank....

wieviele Punkte hat dir dieser Thread gebracht?

Na, ein paar waren es schon. Wichtiger sind aber die vielen guten Tipps, die ich hier bekommen habe - Was wieder einmal gezeigt hat, dass das Musiker Board ein sehr freundliches und kompetentes Forum ist. :)

Gruß
Hank
 
Es hat ja aber auch gezeigt, daß bei einem Ständer die Dicke entscheidend ist, wenn ein Gummi drüber soll.
 
xavere
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: jajaja... Spam
U
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: jajaja... Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben