Meine erste Hörprobe - Simple case of the blues

ginge aber aufgrund von rÀumlicher Entfernung erst in 2,5 Wochen,
No problem... Zeit ist ja vorhanden ... Ist ja keine Terminarbeit... Mal sehen, wer ĂŒberhaupt Lust hat mitzumachen... Ich besorge mir jetzt auch mal die Moises-Software. Vielleicht kann ich dann die Spuren komplett aufdröseln, um auch z.B. die Key's wegzukriegen... Werde da mal etwas "basteln" in den nĂ€chsten Tagen. Ist fĂŒr mich in dieser Art auch Neuland und wir brauchen ja kein Profiergebnis, sondern einfach ein nettes "Zusamnengeschnipsel" mit Dir und evtl. ein paar (mehr oder weniger) Instrumentalisten... Den Level von einigen Profi-Mix-und-Masterern hier kann ich nicht bieten, aber Key's zum Playback aufnehmen und ggf. ne Gesangsspur dazu einfĂŒgen kriege ich hin...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
No problem... Zeit ist ja vorhanden ... Ist ja keine Terminarbeit...
Tippi toppi!

wir brauchen ja kein Profiergebnis, sondern einfach ein nettes "Zusamnengeschnipsel" mit Dir und evtl. ein paar (mehr oder weniger) Instrumentalisten...
Also fĂŒr mich wĂ€re das ja schon eine krasse Nummer. Ich habe noch nie etwas mit meiner Stimme in der Hand gehalten, wie auch immer produziert. Mich wĂŒrde das super happy machen.

Kann ich jetzt noch irgendwas beitragen, außer meiner Stimme, die ich (wenn ich das richtig verstanden habe) entweder am Ende einsinge, wenn alles instrumentelle aufgenommen wurde, oder eben mit Playback im Ohr einsinge und dann zuschicke? Das ist so neu fĂŒr mich, muss da manchmal nochmal nachfragen 🙈

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe mir Moises jetzt gekauft... IST DAS GEIL!!!! Habe den Song jetzt gleich mal in Einzelspuren aufgedröselt... Werde daraus mal etwas basteln, auf das Du dann einsingen kannst. Wichtig ist nur, dass ich eine EINZELSPUR Deines Gesangs dann bekomme, optimalerweise als WAV und wenn das wĂ€hlbar wĂ€re mit 44.1kHz. Die Playback-Vorlage fĂŒr Deinen Gesang, vermutlich bereits mit meinen eingespielten Keys kriegst Du dann auch ĂŒber Swiss-Transfer, wenn es soweit ist :) . Mit diesen Einzelspuren ist es nun egal, wieviele mitmachen und wann sie was einspielen, da ich immer die jeweilig Spur-Vorlage dann stumm schalte (mute), wenn jemand stattdessen eine "Live"-Spur liefert. Zur Not besteht das auch nur aus meinen Keys und Deinem Gesang und der Rest bleibt Backingtrack... Damit wir da nicht in Copyrightprobleme geraten wĂŒrde ich sagen, machen wir dann dafĂŒr eine PN-Gruppe auf fĂŒr alle, die mitmachen wollen... :giggle:...

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Hahahaa das freut mich ja, dass sogar ich Ahnungslose einen Input geben konnte 😄

Supii dupii, hamma Mamma! Jaa 1.000 Dank, wirklich! Ich habe nicht damit gerechnet, aber wie sagt man so schön "unverhofft kommt oft". Ich freue mich sehr!!n

• GefĂ€llt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben