Sooo, Leutchen, das kleine Projektchen mit
@Naduna ist "vollendet". Sie hatte ja im 1. Thread das StĂŒck "Simple Case Of The Blues" von Rosa Flores gepostet und ich hatte dank des Hinweises auf die "Moises"-App die Idee dazu, daraus einen Instrumental-Backingtrack ohne Keys und Vocals zu basteln und dann separat meine Keys und Nadines Gesang neu "einzubauen". (Ich hatte ja noch gefragt, ob jemand Anderes noch vielleicht einen Gitarrenpart machen möchte, da war aber leider nichts gekommen... aber so war es eh einfacher fĂŒr mich in der Bearbeitung

). Dies ist nun vollbracht und wie ich finde, insbesondere von gesanglicher Seite, durchaus hörenswert! Nadine hat eine groĂartige Stimme und der Blues steht ihr auch recht gut

.
Wir haben als erstes den Original-Song aufgesplittet in einzelne Instrumentenspuren (Drums, Guitars, Bass). Darauf habe ich dann 2 Spuren Keyboard eingespielt, ein Fender-Rhodes-Piano ĂŒber mein Nordstage und eine Hammond-B3-Spur ĂŒber meine Uhl X5-1 in einem 44,1 kHz 24 bit Cubase-Projekt. Dies habe ich Nadine dann geschickt und Sie hat Ihre Gesangsspur dazu aufgenommen. Das Ganze habe ich dann recht einfach in Cubase zusammengemixt und die Vocal-Spur noch mit der Cubase-eigenen Vocal-Chain "Vintage Slapback" aufgehĂŒbscht. Das Ganze dann exportiert als mp3 und wav...
Und ich muss sagen, in Anbetracht dessen, dass ich absolut kein Profi in solchen Dingen bin, sondern einfach damit mit Basiskenntnissen etwas rumspiele, ist das ganze doch, finde ich, durchaus anhörbar

. Insbesondere finde ich die Interpretation von Nadine echt Hammer-gut!!! Habe diesen Song auch gleich noch in's Repertoire meiner Band aufgenommen, weil ich ihn echt toll finde!
In diesem Sinne: Danke an Nadine fĂŒr die Inspiration mit dem Song und den grandiosen Tip mit "Moises" (oder Ă€hnlicher Software -> habe inzwischen gesehen, dass das in Cubase mit "Spectral Layer" auch geht).
Sagt mal, wie Ihr das findet! Liebe GrĂŒĂe Frank