Meine M-Audio BX8 brummen am PC

  • Ersteller Olivenbaum2013
  • Erstellt am
Olivenbaum2013
Olivenbaum2013
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.22
Registriert
01.01.12
Beiträge
119
Kekse
0
Ort
München
Hallo,

jetzt endlich widme ich mich dem Thema.
Meine BX8 surren/brummen/summen.

Angeschlossen sind sie am PC: Monitor < XLR < Interface (Focusright) < usb < PC.

Wie kann ich das Brummen denn ausstellen?

Interessant: Wenn ich zwischen den Tabs bei Chrome wechsle, ändert sich sowohl die Frequenz als auch das Volumen des Brummens. Habe es überprüft: Jeder Tab hat ein spezifisches Brummen.

Danke im Voraus.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem (vergleichbares Setup). Es wurde gelöst, indem ich andere Kabel (Interface -> Monitor) benutze.
 
Hört sich nach Masseschleife an. Welches Audiointerface hast du genau? Symmetrisch verkabelt?
 
Ich hatte ein ähnliches Problem (vergleichbares Setup). Es wurde gelöst, indem ich andere Kabel (Interface -> Monitor) benutze.
Welche Kabel hast du?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hört sich nach Masseschleife an. Welches Audiointerface hast du genau? Symmetrisch verkabelt?
Interface ist Focusrite Scarlett 4i4.
Verkabelung ist links und rechts identisch: Interface > große Klinke > XLR > Monitor
 
Die große Klinke, ist die 2 (TS) oder 3 polig (TRS)? Das erkennst du an den (meist schwarzen) Ringen am Stecker (TS=1Ring, TRS=2 Ringe). Bei 2poliger Klinke hast du eine unsymmetrische Verbindung. Es könnte sein, dass eine symmetrische Verbindung bereits Abbhilfe schafft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die große Klinke, ist die 2 (TS) oder 3 polig (TRS)? ...
Hier ein Foto. Dürfte 2-polig sein.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wozu braucht man denn 2-polige Klinken, sprich eine unsymmetrische Verbindung überhaupt?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-07-06 at 07.50.50.jpeg
    WhatsApp Image 2022-07-06 at 07.50.50.jpeg
    64,3 KB · Aufrufe: 108
Ja. Würde mal solche Kabel versuchen.

Es kann gut sein, dass damit Ruhe ist, kann es aber nicht 100% sagen.
 
Wozu braucht man denn 2-polige Klinken, sprich eine unsymmetrische Verbindung überhaupt?
Naja,die 2-poligen sind zum Anschluß von Instrumenten da,zB.Gitarre/Bass in das Interface bzw. in den Verstärker.
Oder eben alles unsymetrische,wie die Ausgänge alter Synthesizer ins Interface.
Wenn diese Kabel zB. in der Nähe von Schaltnetzteile oder Stromkabel liegen,dann kann es schon mal Störgeräusche geben.
 
Cool. Danke. Ist evtl. einfacher, als gedacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben